Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster...

Diskutiere Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Zusammen, gleich mal sorry das ich Euch schon wieder "nerve", aber ich kann nicht anders :9 . Also im Bios des KT3-Ultra gibt es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Zusammen,

    gleich mal sorry das ich Euch schon wieder "nerve", aber ich kann nicht anders :9 .

    Also im Bios des KT3-Ultra gibt es ja die Option "PCI IDE BusMaster", sollte man die "Enablen"?

    Und nach dem Installieren der 4in1, macht es da noch Sinn den BusMasterTreiber von VIA zu installieren? Bringt das irgendwas?

    Ich habe schon die Forumssuche gequält aber so richtig konnte ich dort keine Ergebnisse bekommen.

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Gruß
    Piet

  2. Standard

    Hallo Piet2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi... ! Frag ruhig, wir tauschen gerne unsere Erfahrungen aus,..dazu ist das Forum schließlich da :bj


    Also die Bios Option kannst du enablen oder disablen, das macht keinen Unterschied, Windows aktiviert ohnehin den eigenen Bus-Master und setzt die Rechte.

    Die Bus-Master Treiber würde ich nachträglich nicht installieren, da die IDE Treiber im 4in1 Paket dieselbe Funktion erfüllen und aktueller sind.

  4. Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi AMD4ever,

    Danke! Du hast mir die Nacht gerettet :ah , jetzt kann ich mein System endlich komplett installieren.

    Vielleicht bin ich ein wenig bekloppt, aber bei einem neuen Systen installiere ich in den ersten 2-3Wochen das Betriebssystem öfters neu, nur um mit der vorhanden Hardware das Maximum zu erreichen. Ja wir sind schon alle ein wenig krank :ak ...

    So, ich gehe mal Kaffee kochen...

    Gruß
    Piet

  5. Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Ja das kenne ich. So lernt man seine Hardware auch am besten kennen.

    Und wenn du noch Fragen hast... immer her damit :7

  6. Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi AMD4EVER,

    Danke Dir für Dein Hilfsangebot, momentan gibt es nichts was mich irgendwie quält :9 ... Aber das kann sich ja schnell ändern...

    Oder doch...? Mal ein wenig Stoff für`ne Grundsatzdiskussion *grinz*. Also, ich habe eine 46GB IBM und eine 80GB IBM, die 80er habe ich mir letzte Woche geholt und die 46er ist noch von Ende 2001.

    Ich setze nun die 46er als Bootplatte ein und nutze 80GB für die Programmeverzeichnis etc.

    Ob sich ein Tausch (80er als Boot) da lohnt?

    Gruß
    Piet

  7. Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja die 80'er ist bestimmt schneller und wäre da die bessere Bootplatte aber da die 46 (?) Gig Platte vermutlich aus der DTLA oder AVER Serie stammt ist die Gefahr eines Ausfalls sehr gross, daher lieber die 80 iger als Sicherungplatte.

    Optimal : Die kleine @Ebay und noch ne 80 iger rein :bj

  8. Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm...? Muß ich Dir wohl zustimmen... Und die Preise die bei Ebay für so eine Platte gezahlt werden sind auch nicht schlecht...

    Ohman *heul* also wieder nur ein halbfertiges System installieren *kreisch*...

    Ich glaube ich werde gleich mal kurz die Jumper umstecken... :9

    Gruß
    Piet

  9. Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster... #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und schon kommen wir damit zur nächsten Frage... Welche der Beiden würdest Du mir den empfehlen?

    1. IBM 80 GB IC35L080-AV-VA 2MB 7200UPM
    2. IBM 80 GB IC35L090AV-V2 2MB 7200UPM

    Gruß
    Piet


Kt3-Ultra2: Bios und BusMaster...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.