KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem

Diskutiere KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich besitze ein KT3 Ulta2-R und habe jetzt eine 120GB-Seagate-Platte an den ersten Raid-Controller angeschlossen. Unter Win2000 funktioniert die Platte auch ohne Probleme, aber wenn ...



 
  1. KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich besitze ein KT3 Ulta2-R und habe jetzt eine 120GB-Seagate-Platte an den ersten Raid-Controller angeschlossen. Unter Win2000 funktioniert die Platte auch ohne Probleme, aber wenn ich mein Win98 starten will hängt er sich während er Windows bootet entweder auf oder startet direkt neu. In den abgesicherten Modus komme ich und die Festplatte ist auch sichtbar obwohl der Raid-Controller noch nicht installiert ist( afugrund fehlender .exe). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Standard

    Hallo gates49,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Hab ich das richtig verstanden, dass die Platte am Onboard RAID hängt?
    Dann schau mal im BIOS, ob "Onboard Raid" auf "enabled" gestellt ist (müsste unter "Integrated Peripherals" o.ä. zu finden sein)
    Wenn dies nicht der Fall ist, dann solltest du das mal umstellen.

    Wobei bleibt der PC denn beim Booten hängen? Das wäre vielleicht noch gut zu wissen.

  4. KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Platte hängt am ONBOARD Raid,der auch eingestellt ist, da ich sie ja sonst nicht sehen könnte. Der Rechner hängt sich dann auf, wenn normalerweise der Desktop kommen sollte, d.h. wenn der Großteil der Treiber schon geladen sein müsste.

  5. KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hiho,

    welches Dateisystem benutzt du ??? NTFS ??? Ist schon klar das Win98 damit nicht klarkommt.Hab das selbe auch mal mit dem Mobo probiert, Multibootsysteme laufen nicht mit verschiedenen Dateisystemen am Promise.

    Greetz Wilson

  6. KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab alle Partitionen auf FAT32 und ausserdem bootet er auch nicht wenn auf der Festplatte noch keine Partition ist.

  7. KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    hmm,

    kann es sein das Win98 mit der Grösse der Platte nicht zurecht kommt? Kenn mich da nicht so genau aus.
    Habe Win98 lange nicht benutzt.Habe aber das KT3Ultra2 Raid aber auch mal versucht so zum laufen zu bringen mit W2K und W98.Hat auch nicht gefunzt. Wofür brauchst du das 98er noch ?

  8. KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hatte das gleich Problem auch schon mit einer 2GB-Platte.
    Das 98 benutzte ich noch für Internet und zu Testzwecken(neue Treiber).


KT3 Ultra2 Raid +Win98 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.