KT3 V

Diskutiere KT3 V im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin, moin.. Ich hab ein ganz arges Problem mit meinem KT3V Board von MSI. Ich habs mir gestern mit einem AMD2500+ gekauft. Es schaltet in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. KT3 V #1
    Newbie Avatar von dryosten

    Standard

    Moin, moin..
    Ich hab ein ganz arges Problem mit meinem KT3V Board von MSI.
    Ich habs mir gestern mit einem AMD2500+ gekauft.
    Es schaltet in unregelmäßigen Abständen einfach ab! Ich habs noch nichtmal übertaktet, die Temperaturen liegen bei 54° CPU und
    43° Board, ich hab halt nur nen stinknormalen Lüfter;
    Netzteil 400W, 360W Nennleistung; Bios ist aufs aktuellste geflasht,
    Ram 512 mb (333);
    die Abschaltung im Bios ist disabled, selbst wenn ich sie auf 80°C setze-kein effekt;
    zur zeit hab ich den CPU Takt auf 162 gesetzt, und den Multi auf 11...
    also noch läufts, aber ich ahne böses, grummel...

    Wer kann mir helfen??????

  2. Standard

    Hallo dryosten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT3 V #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    zur zeit hab ich den CPU Takt auf 162 gesetzt, und den Multi auf 11...
    Bist du dir sicher dass dein Board einen Teiler für AGP / PCI hat? Wenn nicht, dann hast du mit dem Herabsetzen des FSB auf 162 deinen AGP / PCi gnadenlos übertaktet.

  4. KT3 V #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von dryosten

    Standard

    ich bin sicher, daß ich keinen Teiler habe..schnief..
    agpbus 82, pcibus 41..also viel zu viel denk ich mal

    aber seitdem ich mit den einstellungen fahre, schaltet nix mehr ab, komischer weise

    bei 166 lag agp bei 86

    wie kann ichs optimieren?

  5. KT3 V #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi dryosten,

    Frage ? woher stammt die angabe für den PCI und AgP Tackt.
    sandra liest da nicht richtig aus!
    das KT3 von MSI hat einen Teiler der aber erst so um die 167 - 168 anspricht.
    unter 166 übertacktest du deine komponenten gewaltig.

    wichtig ist noch das du im bios "Fast Comand" auf NORMAL stellst sonst ist das brett zickig.
    rest in meiner sig.

    Lutz

  6. KT3 V #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by dryosten@1. Jun 2003, 12:18
    ich bin sicher, daß ich keinen Teiler habe..schnief..
    agpbus 82, pcibus 41..also viel zu viel denk ich mal

    .......

    bei 166 lag agp bei 86
    Dann brauchst du dich nicht zu wundern. Mir ist keine GraKa oder andere PCI-Karte bekannt, die so hohe Taktraten aushalten. So viel ich weiss, setzt bei den MSI-MoBos der Teiler ab FSB167 ein, probiere mal den.

  7. KT3 V #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    o.O"
    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch - bin ein totaler OC-N00b.

    Ich habe ein MSI KT3 Ultra 2, hab aber keine Ahnung von PCI/AGP-Teilern.
    Mein Prozessor ist einer dieser 1700+Wunderkinder, der momentan bei 170 MHz FSB (*11 = 1870MHz) läuft.

    Wo kann ich sehen, ob ich einen PCI/AGP-Teiler habe?
    Wie kann ich (z.B. mit Sandra) den Takt der Schnittstellen auslesen?


    Mein Board wurde mit einem BIOS geliefert, das von Haus aus eine FSB-Taktung bis zu 220MHZ (in 1 MHz-Schritten) zulässt.
    Mein DDR-Riegel ist PC3200, also bis 400MHz ausgelegt.

    Weiß jemand, ob es mir mein KT333-Chipsatz ( das langsamste Glied in der Kette) nun übel nimmt, wenn ich den FSB auf 200 MHz (400DDR) raufschraube?
    Von Haus aus ist meine Northbridge nur passiv gekühlt, aber ich werde sie bald mal um einen aktiven Lüfter erweitern.

    So viele Fragen... :8

  8. KT3 V #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @sToRm:
    Ich habe das MSI KT3-Ultra-ARU.
    Das nimmt mir schon 168Mhz FSB übel (Warum :ae Kann auch PCI/AGP-Teilesache sein, Weis nit).
    Wenns um CPU-Geschwindigkeitssteigerung geht, stell doch mal 12,5x 167 (=2087Mhz) ein. Läuft bei mir 1a.

  9. KT3 V #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Genau! Same ting bei mir, 166 FSB und die GraKa kotzt, 167 und alles is paletti.

    Komme mit meinem Board aber auch nicht weit über 170, vielleicht mal 175, an 'nem kühlen Tag.
    Habt Ihr beim synchronen Betrieb von um die 166MHz FSB auch so hohe NB Temps? Bei mir so um die 40° und nicht mal bei Last!


KT3 V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.