KT3Ultra bootet nicht immer

Diskutiere KT3Ultra bootet nicht immer im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich habe ein KT3 Ultra und folgendes Problem: Über Nacht trenne ich die Stromverbraucher wie Rechner, Monitor,e tc mittels Knopf an einer Steckleiste immer ...



 
  1. KT3Ultra bootet nicht immer #1
    Alexander Rebholz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich habe ein KT3 Ultra und folgendes Problem: Über Nacht trenne ich die Stromverbraucher wie Rechner, Monitor,e tc mittels Knopf an einer Steckleiste immer komplett from Strom. Nun das kuriose: Wenn ich den Rechner einschalten will fängt er zu booten an, die HDD rödelt aber nach ein paar Sekunden, verliert der Monitor das Signal und schaltet auf Standby und auch der Rechner bootet nicht weiter. Das Spielchen wiederhole ich x-mal bis es plötzlich klappt. Im normalen Betrieb habe ich keinerlei Probleme. Auch Neustarts klappen dann problemlos. Sehr seltsam, oder?
    Gruss,
    Alex

  2. Standard

    Hallo Alexander Rebholz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT3Ultra bootet nicht immer #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Option "After AC Power Loss" auf "Power On" gestellt?

  4. KT3Ultra bootet nicht immer #3
    Drrum
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Gast

    Was bewirkt denn diese Option? Bin wegen eines ähnlichen Problems daran interessiert.

    Gruss

    Drrum

  5. KT3Ultra bootet nicht immer #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bin zwarn anderer guest, aber das bedeutet ganzeinfach was der PC nach einem verlust der Stromversorgung machen soll. das heißt wenn auf Power on steht, dann geht das system sofort wieder an, ich würde deswegen auch off empfehlen, dann muss man den PC wieder einschalten nachem man ihn vom strom getrennt hat

  6. KT3Ultra bootet nicht immer #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Wenn du die möglichkeit hast probier doch mal ne andere hdd, vielleicht ist deine Platte auch "nur" ein morgen muffel


    Die oben gennante Option sollte normalerweise nichts mit diesem prob zu tun haben.

    Hast du irgendwas an deinem SYS verändert oder lief das schon immer so


    mfg acid

  7. KT3Ultra bootet nicht immer #6
    Alexander Rebholz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    das Problem ist meiner Meinung nach aufgetreten, als ich das neueste BIOS update draufgespielt hatte.
    An der HDD liegts eher nicht. Die fängt ja auch zu rödeln an. Leider kann ich nicht erkennen wie weit er kommt, da der Monitor ja einfach schwarz bleibt. "Interessant" finde ich eben auch, dass der Rechner - wenn er mal angesprungen ist, problemlos läuft (auch Resets). Ich kann auch nicht erkennen, was das Teil dazu veranlasst dann irgendwann dann doch mal hochzufahren.

    THX,
    Alex

  8. KT3Ultra bootet nicht immer #7
    Drrum
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe ähnliches Problem (vgl. andere Threads) und jetzt die Schnauze gestrichen voll - das MoBo geht in Reparatur und wenn's dann immer noch nicht will, wird's geschlachtet.
    Was wäre eine taugliche Alternative?

    Gruss

    Drrum

  9. KT3Ultra bootet nicht immer #8
    Alexander Rebholz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jau, ich bin auch eher mässig begeistert. Richtig besch... ist z.B. auch das BIOS updaten. Komplizierter gehts wohl nicht mehr. Exkta Jumper umsetzen. Auch sonst hatte ich zunächst ziehmliche Probleme mit der Stabilität. Aber dass schieb ich jetzt mal nicht zwingend aufs Board. Jetzt scheints ja gerade ganz gut zu gehen - wenn er denn an geht ;-)


KT3Ultra bootet nicht immer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.