Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o(

Diskutiere Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, mein kumpel kann bei seinen Kt4Ultra den FSB net so verändern das es stabil läuft, wenn er z.b. 133 FSB einstehlt läuft er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    mein kumpel kann bei seinen Kt4Ultra den FSB net so verändern das es stabil läuft, wenn er z.b. 133 FSB einstehlt läuft er stabil , wenn er aber auf 132 oder 134 stellt nicht mehr. ich verstehe das überhaupt nicht hier sein System:

    Athlon XP 2400+ (Unlocked)
    KT4Ultra
    2xInfineon DDR-Ram PC333 CL2,5

    genau wenn er z.b. 100 eingestellt hat läufts stabil , aber wenn 101 FSB sind dann net mehr !!!!!!

    check ich net

    DubbsterXPprofessional :af :af :ab :ab :6 :6 :5 :5

  2. Standard

    Hallo Dubbster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    niemand der das gleiche problem bezihungsweiße ne lösung dazu weiß ???

  4. Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Dubbster,

    ich kann es nicht genau sagen aber versuch mal die einstellung für Fast Command auf normal zu stellen beim MSI KT3Ultra 2 ist ein verändern der einstellung auf Fast oder Ultra gleichbedeutend mit no boot.

    speicher immer auf HLCK, nicht HLCK +66 oder +33.

    Lutz

  5. Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich und AMD4ever hatten damals auf unseren MSI KT3 Ultra2 /R ähnliche Problemme als wir den FSB verstellt haben. Ich weiss noch bei mir einmal lief er mit 138MHz dann beim nächsten mal massenhaft fehler unter Memtest. Bei AMD war es auch so ähnlich.

  6. Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ne lösung würde mich da auch mal interessieren...
    habe vor einiger zeit einem freund einen rechner mit nen msi kt3 ultra 2 gebaut, lief auch super stabil, habe den fsb ohne probleme auf 174mhz übertaktet...

    dann hatte er das problem das sein rechner kein bild mehr anzeigte, cmos reset, cpu getauscht, dann lief das teil wieder...

    nun wollte ich die CPU wenigstens wieder mit FSB 166 fahren, keine chance sobald ich was am FSB mach piept das BIOS nach dem speichern nurnoch 3mal und nichts passiert....

  7. Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi XXAMD_AndyXX,

    genau so lief es mei mir auch , aber ich habe raus bekommen das das MOBO bei veränderung des FSB automatisch die einstellung für den speicher manchmal gleich unsichtbar mitverstellt also auf HLCK+33 oder nochbesser HLCK+66 so bootet selten ein rechner z.b. 166 FSB +66 speicher schaffen nur noch super speicher. (viele Teuros) :2
    genauso bei HLCK +33 also 133 FSB +33 Speicher.

    Lutz

  8. Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ ProfX,

    fast command unbedingt auf Normal !!
    ich glaube die reienfolge der einstellung ist wichtig weshalb weis ich auch nicht aber meiine erfahrung mit dem MoBO KT 3 Ultra2 / R (Bios 5.6-1beta) ist erst FSB auf 167-168 danach HLCK dann speichern ...... F10.... nicht im BIOS save und...
    jetzt booten.

    ob es beim KT4 genauso ist kann ich nicht sagen aber eventuell ist das da genauso :2

    Lutz

  9. Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o( #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was ist HLCK?


Kt4Ultra das Übertaktungs Wunder !!! :o(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hlck motherboard

memtest massenhaft error

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.