KT4V MS-6712 hängt sich auf

Diskutiere KT4V MS-6712 hängt sich auf im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; KT4V MS-6712 hängt sich auf Hallo, hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Und zwar habe ich das oben gennante Board das sich ständig aufhängt. ...



 
  1. KT4V MS-6712 hängt sich auf #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    KT4V MS-6712 hängt sich auf

    Hallo,

    hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Und zwar habe ich das oben gennante
    Board das sich ständig aufhängt. Habe auch schon öffters Windows neu installiert.

    Bios Version 1.6 (momentan die neuste)
    CPU:AMD +2100 temp: im bios 53 C im PC Alert 57 C
    Netztteil: Chieftec 350 W
    Passender Kühler war beim CPU dabei, CPU war in einer Box.
    RAM: 512 DDR PC3200 Samsung

    Ich denke vielleicht würden die richtigen Bios einstellungen das Problem beheben,
    leider kenne ich mich da zu wenig aus, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Alle Bios Einstellungen sind durch Bios Update weg.

    Vielen Dank für jeden Beitrag

    Gruß

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT4V MS-6712 hängt sich auf #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kannst du mal genauer Beschreiben wie diese Abstürze aussehen ?

    Blue Screens, Fehlermeldungen usw...

  4. KT4V MS-6712 hängt sich auf #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die Nachricht schreib ich jetzt zum zweiten mal. Beim ersten Mal hat sich mein PC kurz vor dem Drücken auf den Button " Antwort hinzufügen" verabschiedet.

    die abstürtze sind recht oft, ca zwischen 1 bis 4 mal die Stunde. Meistens bei installieren von Anwendungen, aber auch beim kopieren etc.

    Der PC hängt sich einfach auf und man kann nichts mehr tun, nicht mehr die Maus bewegen, Strg Alt Entf geht auch nicht einfach nicht, das Bild frieht ein.

    habe heute auch noch gemerkt dass wenn ich den PC an anderen über LAN verbinde, dann bricht er denn nach ca. 5 min. ab un gib die fehlermeldung das der PC Name nicht mehr zu finden ist.

    Bin echt verzweifelt und bin kurz davor wahnsinnig zu werden.

    Gruß

    Monster

  5. KT4V MS-6712 hängt sich auf #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Hitzeproblem ist, öffne mal dein Case und senke die Zimmertemperatur.

    Ist der Kühler vielleicht falsch rum montiert ? Hast du vergessen die Folie vom Wärmeleitpad abzuziehen ?

  6. KT4V MS-6712 hängt sich auf #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Case ist schon seit einigen Tagen offen und die folie habe ichabgezogen.

  7. KT4V MS-6712 hängt sich auf #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das könnte auch ein Speicherproblem sein. Ich hatte auch ständig Abstürze und habe dann mal
    das 3200er Modul gegen 2700er getauscht und jetzt läuft das wie Zange.
    Das Board scheint auf 512MB DDR400-Speicher nicht gerade gesund zu reagieren :8

  8. KT4V MS-6712 hängt sich auf #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    >die abstürtze sind recht oft, ca zwischen 1 bis 4 mal die Stunde. Meistens bei installieren von Anwendungen, aber auch beim kopieren etc.
    Der PC hängt sich einfach auf und man kann nichts mehr tun, nicht mehr die Maus bewegen, Strg Alt Entf geht auch nicht einfach nicht, das Bild frieht ein.<

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Keine größeren Programminstallationen möglich, Abstürze mit Bluescreen bei mehr als zwei geöffneten Browserfenstern oder alle halbe Stunde usw. Bei mir war es ein defektes DDR RAM Modul.

  9. KT4V MS-6712 hängt sich auf #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, es sind auch höchstwahrscheinlich die Speicher. Ich Idiot hab gedacht das es am Board lag und hab ihn gegen ein anderes getausch. Ich bin schon seit 2 Wochen an den Rechenr. Wäre ich bloss lieber bei meinem Pentium 3 800 Mhz geblieben, der lief sauber, das kann ich euch sagen.


KT4V MS-6712 hängt sich auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ms 6712 ver 2.0 bios update

ms-6712 bios update wie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.