KT4V und Samsung DDR400 256MB

Diskutiere KT4V und Samsung DDR400 256MB im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Habe von allen Seiten gehört, dass DDR400 bloss sein zu lassen, aber habe diese Kombi seit 3 Monaten ...



 
  1. KT4V und Samsung DDR400 256MB #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
    Habe von allen Seiten gehört, dass DDR400 bloss sein zu lassen, aber habe diese Kombi seit 3 Monaten laufen.
    Meines Erachtens ohne Probleme - habe aber keinen Vergleich.
    Ist ein PC333 Riegel eventuell schneller?
    Wie kann ich den Speicher im Bios einstellen, damit er schnell und auch sicher läuft? SPD?

    RAMSES

  2. Standard

    Hallo RamsesD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT4V und Samsung DDR400 256MB #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das PC400 Ram schlecht sein soll ist Blödsinn.

    Allerdings bringt er nur wircklich etwas auf einem Board mit NFORCE 2 Chipsatz.

    SPD sind die Speicher internen Einstellungen, sind meistens nicht die schnellst möglichen.

    Einfach mal probieren wie schnell der Speicher Stabil läuft....mal die Timings vorsichtig hoch setzten.

  4. KT4V und Samsung DDR400 256MB #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke :7

    Das mit den Timings werd ich mal versuchen.

    Aber heisst das mit deiner Antwort nun, dass DDR333 auf meinem Board mit Via Chipsatzt genau so schnell, wenn nicht schneller läuft?
    Dann verscherbel ich das Modul nämlich und hol mir 333er. :8

  5. KT4V und Samsung DDR400 256MB #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    DDR 333'er wird wohl nich schneller laufen aber ähnlich, da wird es keinen spürbaren Unterschied geben...auf deinem Board..
    Es sein denn du bist ein OC'ler dann würde ich auf DDR 400 setzen :bj

  6. KT4V und Samsung DDR400 256MB #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bei standard timtings bringt dir DDR400 nichts,
    nur wenn du den FSB zum oc anhebst bringt dir das mehr, weil der RAM länger stabil läuft als der 333'er....

    schneller ist der 400'er nicht, nur man kann ihn schneller machen....


KT4V und Samsung DDR400 256MB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.