KT7 Max. CPU

Diskutiere KT7 Max. CPU im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe ein KT7-Raid. Wollte wissen welche CPU maximal auf das Board passt. Nachdem das Bios (nach neustem Update) die option 1400(133) anbietet, müsste ja auch ...



 
  1. KT7 Max. CPU #1
    tenderman
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe ein KT7-Raid. Wollte wissen welche CPU maximal auf das Board passt. Nachdem das Bios (nach neustem Update) die option 1400(133) anbietet, müsste ja auch ein TB1.4 GHz "C" mit 133MHz Bustakt hochpassen. Könnte man auch ne 1.6er XP CPU (1.4MHz 133 MHz Bustakt mit "Double Data Rate" (DDR) Technologie) auf das Board stecken??
    Schon mal Danke im vorraus.

    Tenderman

  2. Standard

    Hallo tenderman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT7 Max. CPU #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Dein Board hat einen KT 133 Chipsatz, der einen FSB von 100 (200) MHz unterstützt.
    Desweiteren finden nur SDRAM Speichermodule ihren Platz auf dem Mobo.
    CPU max. ist ein TB 1400 (B) , bzw. Duron.
    Die 133 MHz beziehen sich auf die Frequenz für den Speicher, also für SDRAM´s für PC 133.



    Last edited by Romaniac at 22. Oct 2002, 18:55

  4. KT7 Max. CPU #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das maximale für ein KT7 board ist einen Athlon T-bird B 1.4Ghz und für Duron einen 950 Mhz.

    http://fae.abit.com.tw/eng/faq/generic/checkcpu.htm

  5. KT7 Max. CPU #4

    Standard

    Da Du allerdings Schwierigkeiten bekommen könntest, noch irgendwo einen neuen TB1400 (B) zu erhalten. könntest Du auch einen XP1600+ nehmen und mittels FSB auf etwas über 1300 zu takten. Nützlich wäre auch ein modifizierter Multi der CPU. Auf alle Fälle laufen auch die XP's auf dem KT7.

  6. KT7 Max. CPU #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MasterBlaster@18. Nov 2002, 23:11
    Da Du allerdings Schwierigkeiten bekommen könntest, noch irgendwo einen neuen TB1400 (B) zu erhalten. könntest Du auch einen XP1600+ nehmen und mittels FSB auf etwas über 1300 zu takten. Nützlich wäre auch ein modifizierter Multi der CPU. Auf alle Fälle laufen auch die XP's auf dem KT7.

    Es kann sein dass das KT7 board nicht startet mit einen XP CPU wenn es funktioniert hast du glück gehabt weil meistens funktinierts nicht (also startet der rechner nicht.) es kann auch so sein dass der kalt start nicht funktioniert mit einen XP CPU aber wenn mann dann reset macht dass er dann geht aber dass sind dann auch nicht die optimalen arbeitsumständen.

  7. KT7 Max. CPU #6
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MasterBlaster@18. Nov 2002, 23:11
    Auf alle Fälle laufen auch die XP's auf dem KT7.
    Halte ich für ein Gerücht. Ich habe ein KT7A, da kommt es auf die Board-Revision an. Meine Revision 1.0 verträgt natürlich keine XP's, auch wenn es vereinzelt Berichte über die erfolgreiche Inbetriebnahme gegeben hat.

  8. KT7 Max. CPU #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich selber hab ein KT7A Rev. 1.0 und da läuft grad ein Palominio mit 1,73 GHz (XP2100+), früher war es ein XP1800+. Ich habe noch nicht gehört dass ein XP (Palominio) auf einem KT7A nicht läuft. Die T-Bred's laufen dagegen nicht (auch getestet).
    Aber zum Thema: die ganzen Prozessoren habe ich auch auf einem KT7 getestet und da lief kein einziger XP. Maximal ein T-Bird mit 1,4GHz oder einen Duron mit 1,3 sind da zum laufen zu bewegen.

    mfg


KT7 Max. CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.