KT7-Raid: Nix geht...

Diskutiere KT7-Raid: Nix geht... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin, vielleicht hilft das neuste Bios Update weiter <a href="" target="_blank"> ftp://ftp.abit.com.tw/pub/beta/kt7/bios/kt7ztb01.zip Viel</a> Erfolg...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. KT7-Raid: Nix geht... #9
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin,

    vielleicht hilft das neuste Bios Update weiter
    <a href="" target="_blank">ftp://ftp.abit.com.tw/pub/beta/kt7/bios/kt7ztb01.zip

    Viel</a> Erfolg

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT7-Raid: Nix geht... #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mal das selbe Problem mit ´nem Abit-Board. Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. Du machst ein BIOS-Update und der Fehler ist behoben
    2. Das Board ist defekt und du tauschst es um


  4. KT7-Raid: Nix geht... #11

    Standard

    Sacht mal, ging es nicht um das KT7 ohne A, da war das letzte Bios doch WZ, oder täusche ich mich, passen die Bios vom A auch aufs alte Board, oder handelt man sich da nicht doch eher andere Probleme mit ein? Ich habs WW drauf und keine Probleme und mein Kühler ist auch schnell genug, daher brauche ich das WZ (Option Kühlergeschwindigkeitskontrolle abschalten) nicht...
    Ich dachte immer für's KT7 gab's das Bios bis WZ und die Y-Biose waren für's KT7A...

    Gruß,
    GigahertzDuron

    PS. Ich habe mich an den KonfigGuide hier auf der Seite gehalten und hatte keine Probleme, Hast Du vielleicht den Speicher etwas zu scharf eingestellt? Hast Du vielleicht den enhanced AGP (...Mist, wie hieß diese Einstellung noch, die die direkt über den Read- und Write Wait Stacks war) enabled oder diese WaitStacks selber auf 1 stehen, fahre die mal ein bisschen runter, damit hatte ich erst auch Probleme, als ich die AGP-Einstellungen entschärft habe gings dann einwandfrei...

  5. KT7-Raid: Nix geht... #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    du kannst auch die neusten Biosversionen für das KT7 benutzen. Das spielt keine Rolle, doch wenn dein PC ohne Probleme läuft, dann würde ich auch nicht flashen.

  6. KT7-Raid: Nix geht... #13
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe auch das KT7A-Raid, und das läuft eigentlich ganz gut.
    Da deine Fehler ja schon beim Installieren auftreten und dein RAM in Ordnung ist kannst du evenntuell noch mal ne andere Grafikkarte und Festplatte probieren, meiner meinung liegt es aber am BIOS oder dein Board hatt nen Schuß.

    Gruß mike

  7. KT7-Raid: Nix geht... #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Deine PCI Karten wirst du ja nach Konfig Guide verteilt haben...
    Deine Bios Einstellungen werden auch passen...
    Hast du nach dem Windows 98 Setup direkt den Raid Treiber für "Mass Storage Controller" installiert ?
    Sollte noch vor dem Installieren der VIA Einzeltreiber ( 1. IRQ,2. INF,3. AGP,4. USB ) passieren.

    Poste mal ...

    Gruß

  8. KT7-Raid: Nix geht... #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,
    A) versuche zuerst diese speichereinstellung:
    1) interlave disable
    2) CAS 3
    3) 8/10 ns SDRAM
    das sind die langsamsten,
    B) unter win98 habe ich die besten Erfahrungen mit Via4.25 Treibersatz gemacht (null freezes im gegensatz zu 4.27,4.29 oder 4.31)
    C) wird dein Board und der Athon ausreichend gekuehlt? (war bei mir auch das Problem) - Zusatzgehaeuseluefter installieren




  9. KT7-Raid: Nix geht... #16
    Mark Werner II
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hatte das Prob auch, es ist der Treieb rfür die Grafikkarte versuch mal einen anderen. Das System friert dann nicht mehr ein&#33;


KT7-Raid: Nix geht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.