Kt7A und Grafikfehler

Diskutiere Kt7A und Grafikfehler im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe vor einiger Zeit mein altes Board und Prozessor getauscht gegen ein Abit KT7A und einen AMD 1,2GHz Prozessor. Sonst sind keine Komponenten ausgetauscht ...



 
  1. Kt7A und Grafikfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe vor einiger Zeit mein altes Board und Prozessor getauscht gegen ein Abit KT7A und einen AMD 1,2GHz Prozessor. Sonst sind keine Komponenten ausgetauscht worden bis auf ein großeres Netzteil.

    Nach dem Umbau gingen die Probleme los...

    Grafikfehler noch und nöcher. In Menüs fehlen hier und da mal Buchstaben mitten im Wort, mal erscheinen grüne Balken links am Rand mal kommen bleiben graue Kästchen auf dem Desktop stehen oder bei Online-Anwendungen friert die Kiste völlig ein, so daß nur noch ein Reset funktioniert.

    Betriebssystem: Win98 SE
    Grafikkarte: Nvidia Riva TNT II 64
    Tekram DC390U2E SCSI-Controller
    Soundkarte: Videologic Sonic-Storm
    Fujitsu Conectbird als Modem

    Hat jemand ne Lösung für mich? Fragen beantworte ich gerne.

    Mit besten Grüßen
    Criky

  2. Standard

    Hallo Criky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kt7A und Grafikfehler #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nachtrag:

    Hat schonmal jemand was von generellen Problemen von AMD-Prozessoren und TNT-Chipsätzen gehört?

    Kann es sein, daß eine andere Grafikkarte die Probleme beseitigt?

  4. Kt7A und Grafikfehler #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HI
    Ich habe mal das gleiche problem gehabt wie du.Ich habe auch das Abit KTA, 1200MHzCPU und ne Riva TNT 2.Habe einfach nen neuen Treiber runtergeladen und schon geht das.Mein tipp hol dir auch ne andere Grafikkarte denn bei deinem Rechner ist ne Riva viel zu langsam.Ich schau auch gerade nach einer neue Grafikkarte schwanke aber noch zwischen Gerforce 2GTS und Kyro 2.
    MfG
    Katzefelix

  5. Kt7A und Grafikfehler #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke für den Tip - habe das Problem aber auch schon seit ca. 5 Tagen behoben - mit ner anderen Grafikkarte. Es muß wohl wirklich der TNT2-Chipsatz gewesen sein, denn selbst mit einer Testgrafikkarte (wahnsinnige 2MB)lief das Teil ohne Probleme...

    Gruß Criky


Kt7A und Grafikfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.