KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr

Diskutiere KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; System: Athlon 800, Win95SE, Brenner, DVD, V7100 Combo. Problem: Mit Standardeinstellung der Jumper lief alles erstmal ganz gut (Win-Setup). Dann hab ich dämlicherweise den JP14 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    System: Athlon 800, Win95SE, Brenner, DVD, V7100 Combo.
    Problem: Mit Standardeinstellung der Jumper lief alles erstmal ganz gut (Win-Setup). Dann hab ich dämlicherweise den JP14 auf 133 Mhz Host clock gesetzt... von da ab bootet das Teil nicht mehr (auch jnicht nach Rücksetzen auf 100Mhz). Beim Start leuchten ganz kurz die LEDs auf dem keyboard und der Monitor springt an - nach einer Sekunde: tot.
    Austausch/Abklemmen aller Peripherie bringt nix.
    Ich bin kurz vor dem Wahnsinn.
    Ist der Prozessor hin? oder die Northbridge? oder das Netzteil (300W- 5/12V ok!)
    Hilfe!!!

  2. Standard

    Hallo Bernd SF,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    hast du schonmal clear cmos versucht? jumper JP1

    mfg

  4. KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo matrix,
    erstmal Dank für die Reaktion!
    Ja, hab ich. Leider kein Erfolg.
    Hab auch die CPU ratio zur Sicherheit auf 6 gesetzt (falls 133 immer noch aktiv).
    Versuche gerade, die Spannungen am ATX-Stecker durchzutesten - suche dazu Specs im Netz.
    Ach gottachgott, das schöne neue Board...

  5. KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    kannst ja mal versuchen den cpu auszubauen und wieder einzubauen, manchmal gehts dann auch wieder.

    mfg

  6. KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach, du einsamer Helfer in der Wüste,
    hab ich leider auch schon ohne Erfolg probiert!
    Die Spannungen am Netzteil sind auch ok - sogar bei voller Last...
    Es kommt eigentlich nur noch eine zerbrazelte CPU oder die onboard-Spannungsversorgung/regelung oder  der Chipsatz infrage.
    Hast du / hat jemand nen Tip, wie man das halbwegs systematisch überprüfen kann?

    Danke!

  7. KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr #6
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Prozessor zu testen (von jmd. ausleihen)? Wär eine Möglichkeit.

  8. KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Till,
    guter Tip - nur leider bin ich hier im Westerwald wie auf dem Mond (wohne noch nicht lange hier).

    No chance.

  9. KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr #8
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Dann versuch es bei einem Händler bei dir in der Nähe, oder hast du noch ein anderes Board um deine CPU zu testen?? Ansonsten hab ich keine Idee! Von außen sichtbare Schäden hat er nicht? Ich hatte das Problem mal mit einem TB 1,1 GHz, der Prozessor hatte einen ganz feinen Riss an der Unterseite, den man fast nicht gesehen hat, der aber wohl auch ins Innere ging... Der Prozessor war jedenfalls defekt, und der PC lief nicht an (Beim Einschalten eie viertel-Drehung des Lüfters, das wars)...
    MfG Till


KTA2-läuft kurz an-dann nix mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.