kühlproblem

Diskutiere kühlproblem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mal zu ganz anderen Temperaturen: Frage: Bei mir zeigt das Bios und "Sandra" nach etwa 1h für die CPU-Temperatur knapp über 70 Grad an. Ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 37
 
  1. kühlproblem #17
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mal zu ganz anderen Temperaturen:
    Frage: Bei mir zeigt das Bios und "Sandra" nach etwa 1h für die CPU-Temperatur knapp über 70 Grad an. Ist DAS noch normal oder muß ich mir Sorgen und Gedanken über ne teurere Kühlung machen.
    --------------------------------------
    Habe auch das EP8-KTA3+, 800Mhz Duron und einen Titan-Kühler drauf

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kühlproblem #18
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Gast, für ein Duron800 sollte das schon in der Warngrenze liegen, viel zu heiß, müßte bald abrauchen.
    Hab schon mal ne verbrannte CPU gesehen. Die ist Aufgegangen wie ein Kuchen, und verbogen wie ne Schallplatte die zu heiß gewiorden ist. Und Farblich hat sie sich auch verändert. aber nun zum eigentlichen, ich weiß ja nicht ob Sissy-Soft was richtiges anzeigt, was steht dem im Bios für ne Temperatur und PC-Health.
    Schaue dort mal nach, wenn es das auch so hoch ist und das System instabil läuft, bei den Temp. sollte es auch, dann schnellstens ein anderen Lüfter besorgen, bevor es zu spät ist. Aber keine Titan-Lüfter verwenden, es sei den man will den Prozzi, reif für die Mülltone machen, mit so einem ****** Lüfter hätte ich meine CPU
    Zerstört, hab aber nochmal glück gehabt. Welchen Lüfter
    hier gibts Postings dazu, welcher gut und Leise ist.

  4. kühlproblem #19
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tach Zidane,
    Danke für die Antwort. Auch mein Bios zeigt eben diesen Wert an (->70 Grad).Allerdings lauft bei mir noch nix instabil, nur das ich auch dieses HP370-Problem mit Windows habe, aber das sollte doch eher an etwas anderem liegen. Naja, ich werde wohl mal losziehen und einen Lüfter kaufen... Welcher ist Deiner Meinung nach am besten?

  5. kühlproblem #20
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Gast, momentan habe ich ein Billig-Lüfter, wollte mir aber erst ein Global-Win FOP 38 hohlen, das dieser aber sehr laut ist, werde ich wohl ein kleineres Model nehmen. Aber ich habe momentan nur 50C grad, wenn überhaupt und das bei einem 1 Ghz-TB, es ist schon komisch das deiner so heiß wird. Ich würde mal den Lüfter überprüfen, vielleicht blockiert durch Kabel, oder
    zu wenig paste am Prozzi, das stimmt jedenfalls was nicht. Sonst mach mal den PC aus, und Pack mal den
    Lüfter ein, wenn er Handwarm ist, geht wohl aber bei 70C, sollte er schon ziemlich heiß sein. Und was ist mit dem Raid-Controller. Kann die da vielleicht auch helfen.
    Ich habe ein Epox8KTA3 ab o. Raid. Brauche aber dann dein ganzes System. Komponenten, eventuell IRQ Belegung.

  6. kühlproblem #21
    Besucher Standardavatar

    Standard

    (So jetzt hab ich auch`n Kützel)
    Hallö Zidane,
    mein Lüfter ist zwar warm, aber nicht grade heiß. Allerdings  habe ich ihn noch nicht ausgebaut und von unten angefaßt.
    Bei mir besteht das gleiche Problem wie im Topic "Highpoint 370,WIN98"
    Grüße !!

  7. kühlproblem #22
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Sam G, übbrigens du bist 31 Jahre zu früh, gehe mal bei der Hauptseite auf deinem Namen und klick, darauf das steht das du 1970 Mitglied bist, und auch der letzte
    Beitrag von 1970 ist. Kannst es dir mal anschauen.
    Gut der Lüfter den du hast, was ist es für einer, und das Topic werde ich mal raussuchen und angucken.

  8. kühlproblem #23
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schade, da hat wohl noch einer Tolkien gelesen...naja, ich überleg mir was neues.
    Zum Lüfter:Ich schau mal nach und meld mich morgen wieder

  9. kühlproblem #24
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Zidane,
    habe bei www.pc-cooling.de mir einen GlobalWin Fob 38XL geholt. Dieser Kühler hat einen 80x80x25 Lüfter drauf und ist leise mit seinen 28db. Meinen Temp. ohne CPUcool bei Surfen so wie jetzt 34,4° CPU, 23° Gehäuse (Dank 4x 80x80x25 mit 23db), 22,7° Mobo.
    Mit CPUcool kannst du nochmal 5-6° bei der CPU-Temp. abziehen. Vollast werde ich nachher mal testen mit zusätzl. Lüftern, hatte ohne zusätzl. Lüfter bei so 28-30° Gehäusetemp. bei Vollast max. 42° CPU-Temp.
    Diesen Lüfter kann ich nur empfehlen.
    Ciao Pfeffi


kühlproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.