KÜhler auf der Northbridge

Diskutiere KÜhler auf der Northbridge im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi wer kann helfen ? Habe Heute ein Epox 8KTA3 gekauft und der Lüfter auf der Northbridge geht nicht was soll ich tun? ?? hilfe ...



 
  1. KÜhler auf der Northbridge #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi wer kann helfen ?

    Habe Heute ein Epox 8KTA3 gekauft und der Lüfter auf der Northbridge geht nicht was soll ich tun???


    hilfe bitte!!!!

    danke an alle die helfen!!!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KÜhler auf der Northbridge #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Wenn dieser absolut nicht funktioniert, tausche das Board bitte beim Händler oder direkt bei Epox um !

  4. KÜhler auf der Northbridge #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    1) schraub ihn ab um zu sehen, ob er anlaeuft. ich habe gelesen, dass die dinger manchmal etwas verbogen aufgeschraubt sind. man muss sie dann vorsichtig nochmal anschrauben, falls sie "in der hand" anlaufen.

    2) ueberlege dir, ob du den leufter nicht ganz entfernst. bei mir laeuft das so seit 2 wochen ohne probleme (spart laerm). der passive kuehlkoerper ist natuerlich noch drauf. nachdem ich von mehreren leuten mit asus und abit boards gehoert hatte, dass dur luefter nur ein marketing-gag ist, habe ich es auch ohne probiert. die northbridge wird nichtmal handwarm.

    meine temps:
    cpu: 37° bis 42° (je nach last)
    system: um die 27°
    board: um die 23°

    gruss
    spukie

  5. KÜhler auf der Northbridge #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    mein Kühler hatte sich auch nicht richtig gedreht. Mein Händler hat es Strikt abgelehnt, wegen diesem Pfennigartikel das ganze Zeug auseinanderzunehmen. Er hat mir dann von einem anderen Board den Lüfter (ohne Kühlkorper) umgetauscht. Danach haben wir festgestellt das er (mein alter) sich doch dauerhaft dreht wenn er abgeschraubt ist.  Die Dinger sind einfach zu dünn und verbiegen deshalb sehr leicht. Aber @spukie hat recht. Ich glaube auch, dass der Lüfter gar nicht notwendig ist. Ein Bekannter von mir hat das Ding auch gleich über den Jordan gekickt. Wenn man den Chip (Kühlkörper) nach 1 Stunde Zocken, Kopieren, CD Brennen, usw. berührt kann man kaum Wärme fühlen. Heute würde ich den Lüfter auch einfach abmontieren und in die Mülltonne werfen (Nein nein, muss ihn ja aufbewahren falls das Board zurückgeschickt werden muss ;-) ).

    Es könnte bei Dir aber auch ein anderer Defekt vorliegen. Kein Strom am Lüfteranschluss, usw. Aber das kann ein guter Händler (ich auch ;-) ) im Nu feststellen (ohne alles auseinanderzunehmen).

    Es spricht alles dafür, dass diese Lüfter nur Werbegag sind. Wären die sooo wichtig müssten sie Drehzahl überwacht werden oder wenigstens piepsen. Wer kann schon in seinen PC schauen wenn er zugeschraubt ist? Ich habe bei meinem auch erst tage später zufällig bemerkt dass das Teil sich nur die ersten sekunden dreht.


KÜhler auf der Northbridge

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.