Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht?

Diskutiere Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @ZIDANE der kann nich verrutschen rechner auf die Seite legen spacer drauflegen (aussparungen für die gumminoppen) und Kühler wieder drauf was soll da rutschen? am ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #9
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ZIDANE der kann nich verrutschen rechner auf die Seite legen spacer drauflegen (aussparungen für die gumminoppen) und Kühler wieder drauf was soll da rutschen? am ende wird immer alles gut :-)))

    by Schippe

  2. Standard

    Hallo Punisher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Kupferspacer hat bei mir ( A7V, 900MHz, Miprocool ) ca. 3 % gebracht. Hatte das Teil nur verbaut, weil ich's geschenkt bekam. Habe allerdings den Spacer beidseitig mit Arctic Silver II benetzt. Schaden tut das Teil jedenfalls nicht. Du mußt nur darauf achten, das es absolut plan ist. Also am besten mit einem schweren, planen Gegenstand erst mal 'flach' machen.

    Gruß

  4. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Jow, kauf mir den nächste Woche, bei PC-Spezialist kostete mich nur 50 DM und Kupferspacer haben die auch . Dieser Laden ist nicht schlecht, obwohl andere Sachen wiederum sehr teuer sind, aber der ist halt in der nähe, per Internet Bestellen ist zu teuer, dafür ist der Warenwert zu niedrig.
    Aber mal ne andere @Frage, gibt mir mal nen Tips, wie ich die Sachen montieren muß, und was ich zu beachten habe, kann ich die Wärmeleitpaste beim Tiger nehmen o. nicht, o. brauch ich die wenn ich Spacer benutze, mal eure Tips bitte. Danke !

  5. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zidane: Der Tiger Miprocool läßt sich relativ schwer montieren. Am besten gelingt dies, wenn du Dir ausreichend Zeit nimmst und dein MoBo ausbaust. Eine kleine 'Gebrauchsanleitung' zur Wärmeleitpaste, findest du auf meiner Page.

    Gruß

  6. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dirkvader, habe mal alles reingezogen von deiner Homepage, dann weiß ich jetzt wie ich Vorgehen muß, war ja heute auch schon im Laden, und habe mir den Brenner gekauft, und mich zu den Lüfter informiert, von dem haben die ca 100Stück, man nen kl. Schock war es als ich den in der Hand hielt, so Wahnsinns Lüfter, habe schon vermutet der paßt nicht auf Epox-Board, aber wenn ich schon ein Mayjesty V draufbekommen habe, ohne Werkzeug, mit bloßen Fingern, sollte der Tiger wohl ein Kinderspiel sein, aber das werde ich dann sehen. Dann kann ich mein alten Neolec Lüfter rauswerfen, der Kühlt sowieso nicht so gut, ist aber noch im Grünen Bereich.

  7. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo

    der spacer ist sicher sinnvoll wenn du viel bastelst. er schützt die die davor vom lüfter beim basteln beschädigt zu werden.
    wenn du den rechner einmal aufbaust und dann in ruhe läßt halte ich den spacher für wenig sinnvoll. knapp 30 dm für 1 grad weniger temp ist einfach zu viel.
    wenn du nihn zum schutz haben willst solltest du den spacer mit nen tropfen sekundenkleber an der keramik der cpu festkleben.

    gruss

    chris

  8. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #15
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ach hab'ich die bestellten CU-Spacer erwartet! Heute war's soweit! Alle vier georderten CU-Bleche kamen an. Mal testweise das Ding zwischengepackt und...

    ... in nullkommanix fast die CPU zerschossen!!! Bin nach der Montage kurz an den kühler gekommen. Da verrutschte das Ding und schloß wohl irgendwas kurz. Der Lüfter heulte auf und ich konnt mir'n paar Eier braten. Ging ja nochmal gut, aber die ****** Dinger bleiben raus aus meinen PC's.
    MfG.

  9. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #16
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @niceguy
    nur die Ruhe besser den Rechner hinlegen zum Spacer aufsetzen und Kühlermontieren und damit dir das mißgeschick mit dem verrutschen nicht nochmal passiert nimm einen kleinen Tropfen Sekundenkleber das hält und funzt
    by Schippe


Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.