Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht?

Diskutiere Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @knightswift,wie soll der denn verrutschen ? Der sitzt doch auf den Gumminoppen und wird vom Kühler fest angepreßt....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #25
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @knightswift,wie soll der denn verrutschen ? Der sitzt doch auf den Gumminoppen und wird vom Kühler fest angepreßt.

  2. Standard

    Hallo Punisher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also die löcher des spacers sind größer sla die noppen! und sooo fest wird der auch net angepresst

  4. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #27
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Aber wie zum Teufel soll ich merken ob der verrutscht ?

  5. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #28
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe auch ein A7V, Athlon B 800MHz. Nachdem ich den Die mit einem Titan Majesty beschädigt habe, hab ich mir einen KupferSpacer zugelegt. Die Öffnungen waren alledings nicht groß genug. Ich hatte mir immer wieder die Öffnung und alle leitenden Teile auf der CPU angeguckt und letzlich für i.O. befunden. Der Rechner startete darauf hin nicht mehr. Der screen war nur noch schwarz. Nachdem ich den Spacer wieder entfernt hatte, lief die Kiste wieder. Das ist mir dann nach Vergrößerung der Öffnungen nochmal passiert, weil der Spacer beim Aufsetzen des Coolers verutscht war. Nach Korrektur der Lage lief der Rechner dann wieder. Die Temperatur liegt seit dem ca. 1C niedriger.

    Gruß an alle, vor allem aber an die TecCentral Member, Ihr habt mir schon oft geholfen.

    Thanks

    Achim

  6. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #29
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @akiim, von diesem Lüfter wird allgemein, abgeraten, habe mit som ******-Lüfter meine CPU, doch zimlich stark beschädigt, lief dann noch ein paar Monate, jetzt ist sie kaputt, und das Board auch..lag aber wohl daran, weil ich ne leicht beschädigte CPU 1Ghz-TB-B OC habe.
    Ich denke mal krichströme, sind aus der beschädigten DIE ausgetreten, und haben die Elkos, o. Sonstiges auf dem MB zerstört..

  7. Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht? #30
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Zum Thema Spacer:

    Die Teile sind nicht wichtig, wenn man sich einmalig des PC zusammenbaut. In diesem Fall kann man sich eine solche Anschaffung sparen.
    Sollte man jodoch häufiger am PC (insbesondere and er CPU) rumdoktern, dann würde ich so einen Spacer dringend empfehlen. Nur ein Spacer garantiert, dass der empfindliche DIE unverletzt bleibt.
    Der Tipp mit dem Sekundenkleber von Schippe haut prima hin. Ich persönlich nehme allerdings einen Tupfer Wärmeleitpaste, mit dem ich den Spacer fiixiere.



Kupferspacer-Sinnvoll oder nicht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.