kurzschluss ?

Diskutiere kurzschluss ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, habe ein mainboard gekauft, nun zu meinem problem, die stecker die von den einschalt/reset knöpfen und so kommen, also von vorne, diese kleinen mit ...



 
  1. kurzschluss ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard kurzschluss ?

    hallo,
    habe ein mainboard gekauft, nun zu meinem problem, die stecker die von den einschalt/reset knöpfen und so kommen, also von vorne, diese kleinen mit den bunten kabeln, werden ja unten rechts am mainboard eingesteckt, habe nun ausversehen den power stecker der so ein orange/weiß verzwirbeltes kabel hat falsch angesteckt, der pc ging an, alles lief, und auf einmal brannte dieses kabel durch. wenn ich es jezt richtig anschließe, und das netzteil anmache, dann gehen für eine sekunde alle lüfter an, netzteil isses also nicht.
    ist das mainboard nun kaputt ? können ram, prozessor, graka dadurch schaden genommen haben ?
    Danke Mfg.

  2. Standard

    Hallo Meharis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzschluss ? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    wenn ich es jezt richtig anschließe, und das netzteil anmache, dann gehen für eine sekunde alle lüfter an, netzteil isses also nicht.
    Wenn es ein Markennetzteil ist, dann wird das NT (Marke? Hersteller?) noch heile sein.

    ist das mainboard nun kaputt ?
    Sehr wahrscheinlich, baue es aus und schaue nach Schmorstellen. Aber wenn schon das Kabel durchschmorte, dann flossen da recht hohe Ströme (über 5A).

    können ram, prozessor, graka dadurch schaden genommen haben ?
    Kann möglich sein, lässt sich nur durch Testen herausfinden.


kurzschluss ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.