KV2 Extreme

Diskutiere KV2 Extreme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, ich habe ein Elitegroup KV2 Extreme Mainboard bekommen und möcht über das Board gerne meinen cpu übertacktenk!Leider finde ich keine Einstellmöglichkeiten für den Multiplikator,für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. KV2 Extreme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard KV2 Extreme

    hallo,
    ich habe ein Elitegroup KV2 Extreme Mainboard bekommen und möcht über das Board gerne meinen cpu übertacktenk!Leider finde ich keine Einstellmöglichkeiten für den Multiplikator,für den FSB oder für die CPU Voltage in meinem BIOS finden.
    Hat das schon jemand gemacht,oder weiß wie mann es macht?Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Schöne Pfinsten obiwan

  2. Standard

    Hallo obiwan1993,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KV2 Extreme #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich jetzt einfach mal nur Copy&Paste mache, aber ich habe mich mit dem Board noch nicht auseinander gesetzt.
    Nach dem was ich gelesen habe, scheint das Board nicht besonders gut zum Übertakten sein bzw. es ist dafür überhaupt nicht gebaut, wie du beim letzten Link lesen kannst.

    "Hammer FID Control" ist der Multiplikator.
    das einzige ist halt, dass man nicht so gut ocen kann. aber da kann man mit modifizierten biosen aushelfen
    Hier ist noch ein paar Links zu dem Board:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119469
    http://www.forumdeluxx.de/forum/show...ht=kv2+extreme
    http://www.forumdeluxx.de/forum/show...ht=kv2+extreme

  4. KV2 Extreme #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi habe auch das Board und wenn du in dein Handbuch schaust, wirst du merken das du den FSB in 1MHz schritten von 200MHz bis glaube max 511MHz schrauben kannst. Die Core und RAM Spannung lässt sich auch ändern.

  5. KV2 Extreme #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Anscheinend ist das nicht so einfach:
    Nach zwei Wochen kam dann diese Aussage von Elitegroup.

    "Um die Vcore Spannung einer Athlon64 CPU, in jedem P-State, erhöht
    betreiben zu können ist ein spezieller Schaltkreis notwendig der auf
    dem KV2 nicht vorhanden ist."
    Die Vcore Einstellung im Bios ist nur für die Anpassung an die von dem CPU unterstützte Spannung.

  6. KV2 Extreme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo coldstone,
    mit welchen komponenten betreibst du das board? hast du fsb geändert und auf wieviel? :
    schon mal vielen dank an alle die mir mit rat und tat zur seite stehen.
    gruß obiwan

  7. KV2 Extreme #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also auf dem Board habe Ich:
    CPU AMD64 3000+ (Winchester) @ 3200 (2Ghz) mit Arctic Cooling Freezer64
    Graka: Leadtek GeforceFX 5900xt @ 5900 Ultra(450/850) per Bios Flash
    RAM: Corsair 2x512MB CL2.5-3-3-5 im Dual Channel
    HDD: Samsung 160GB 8MB Cache, 40GB IBM 2MB Cache
    WinXP SP1

    Der FSB ist auf 223MHz und der Hammer FID steht auf 9x 1800 den Cool&Quiet musst du aber abschalten, das mit dem Vcore musst du aber tüfteln wie es am besten ist, bei mir habe ich es auf 1.40v gelassen denn der AMD64 3200 läuft auch mit 1.4v habe auch keine probs mit der stabilität.

  8. KV2 Extreme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen,
    ich werde eure ratschläge alle ausprobieren und meine erfahrungen hier veröffentlichen. ich bin mir im moment noch nicht über die grafigkarte einig die ich einbauen möchte, da ich selten (manchmal aber doch ) am Rechner spiele,muß es eigentlich keine topgrafigkarte sein,oder doch? was meint ihr?
    schönen gruß obiwan

  9. KV2 Extreme #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Welche Spiele denn z.B.?


KV2 Extreme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kv2 hammerfidcontrol

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.