längeres Piepsen beim Einschalten

Diskutiere längeres Piepsen beim Einschalten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, wer hat einen Ahnung woran folgendes liegen kann. Soradisch lässt sich mein Rechner nur einschalten wenn ich vorher die Einschalttaste 4-5 Sekunden gedrückt halte, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. längeres Piepsen beim Einschalten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wer hat einen Ahnung woran folgendes liegen kann.

    Soradisch lässt sich mein Rechner nur einschalten wenn ich vorher die Einschalttaste 4-5 Sekunden gedrückt halte, loslasse und wieder drücke. Dann kommt zumeist noch der Fehler, daß das Mainboard ein längeres Piepsen von sich gibt und die Elsa Gladiac 2 GTS Graka nicht initialisert wird. Windows bootet zwar, aber eben mit schwarzem Bildschirm und bleibt dann irgend wann mal hängen. Nach einem Reset läuft dann alles Problemlos.

  2. Standard

    Hallo groener,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. längeres Piepsen beim Einschalten #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    schau bitte mal bei Elsa nach, ob es dort ein neus Bios für die Karte gibt.

  4. längeres Piepsen beim Einschalten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leider habe ich schon das neueste Graka und MB BIOS drauf. Insgesamt gesehen ist mein System auf dem neuesten Stand.

    Der Fehler liegt aber am EPOX oder am Chipsatz da die Graka ohne Probleme unter einem ASUS P3b-F lief.

  5. längeres Piepsen beim Einschalten #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @groener

    das kommt mir bekannt vor. ich hab das selbe prob.
    du hast bestimmt auch eine logitech cordless tastatur oder?
    das problem wird meist damit in verbindung gebracht.
    die besten ergebnisse hab ich bisher erziehlt, wenn ich die keyboard-power-on aktiviert habe (jumper nicht vergessen).
    oft klappt der start ohne probleme.
    wenn´s trotzdem nicht klappt, einfach rechner nochmal ausschalten und wieder ein. dann geht´s.
    diese 4-5 sekunden prozedur kannst du dir dann sparen.
    also einschalten --> wenn´s piept wieder aus- und ein.

    ich hoffe geholfen zu haben.

    vielleicht hast du ja auch ein ganz anderes prob ;(

  6. längeres Piepsen beim Einschalten #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    welches board hast Du?
    wenn möglich im BIOS die Voltage für AGP erhöhen, manche Graka`s brauchen beim start etwas mehr Strom.

    mfG * Jörg

  7. längeres Piepsen beim Einschalten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo winzigweich?!?,

    ich habe eine normale Tastatur und wake on Keybord (incl Jumper 4) ist aktiv.  Ich habe es auch mal mit abgeschalteten WOK versucht. Genau das selbe.

    Übrigens die 4-5 Sekunden Prozedur benötige ich nur dann, wenn der Rechner sich NICHT einschalten lässt. Bei nicht erkannter Elsa Gladiac 2 GTS Graka muß ich nur normal abschalten und dann aufpassen, daß ich nicht im abgesicherten Modus hoch fahre ;-)

  8. längeres Piepsen beim Einschalten #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Jörg,

    ups, sorry das ist ja ein EPOX Forum und nicht ein EPOX 8kta3 Forum!!!

    Ist das mit der AGP-Voltage-erhöhung nur eine Vermutung oder Fakt?




  9. längeres Piepsen beim Einschalten #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @groener

    dann hast du wohl ein anderes prob als ich.
    ich hab zwar auch eine elsa gladiac2 gts, aber mein rechner zeigt wenn er beim starten piept einfach kein bild und stoppt vor´m hochfahren von windows irgendwo.
    wo genau weiß ich nicht (ich seh ja nichts aber die festplatte hört sehr früh auf zu laufen.
    als postcode bekomme ich FF angezeigt, was ja eigentlich vollkommen normal ist.

    @hckjk
    ich hatte die agp spannung schonmal leicht erhöht.
    das war allerdings wg. übertaktung.
    ich hatte auch garnicht darauf geachtet, ob´s am starten des system´s irgendwas geändert hat.
    ich versuch´s aber gerne nochmal.
    weißt du ab welcher spannung es für die graka gefährlich wird?

    im allgemeinen tritt dieses prob bei mir nur auf, wenn der rechner mehrere stunden ausgeschaltet war.
    wenn ich ihn ausschalte und nach 1/2 stunde wieder ein, hatte ich das prob noch nie.

    ich habe übrigends auch ein 8kta3+


längeres Piepsen beim Einschalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.