läuft mein Rechner zu heiss???!!!

Diskutiere läuft mein Rechner zu heiss???!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Abit NF7 2 XP 2000 TB mit 1917 MHz / 166 DDR 256 + 512 Duall / 333 Asus Ti 64 MB Arctic Cooling ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. läuft mein Rechner zu heiss???!!! #1
    dox
    dox ist offline
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen läuft mein Rechner zu heiss???!!!

    Hi,

    Abit NF7 2
    XP 2000 TB mit 1917 MHz / 166
    DDR 256 + 512 Duall / 333
    Asus Ti 64 MB
    Arctic Cooling Copper Silence bis 2,8 GHz
    Gehäuse Arctic Cooling / Temp. gesteuert
    Chipasatz Zusatzlüfter/Aktiv

    habe langsam bedenken da mein mein Rechner mit 61`C CPU u. 40`C Case zurzeit läft. Wird er noch lange so laufen???

    Hab egehört, dass angeblich die CPU bis 75`C gehen kann???!!!

    Was mein ihr.


    Gruss

  2. Standard

    Hallo dox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. läuft mein Rechner zu heiss???!!! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    die temps sind in der tat zu hoch, da würde ich auf alle fälle was dagegen unternehmen
    aushalten tut deine cpu zwar bis zu 90 grad, aber deine 60 grad idle sind trotzdem zu hoch
    da auch deine case-temp sehr hoch ist vermute ich mal dass du keine oder nur eine sehr schlechte casebelüftung hast. welche und wieviele caselüfter hast du verbaut?
    öffne mal dein gehäuse und poste dann die temps

  4. läuft mein Rechner zu heiss???!!! #3
    dox
    dox ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    ohne seitenverkleidung 48`C u. 32`C

    im netzteil sowie gehäuselüfter habe ich Arctic Cooling Fun Pro TC, sind die, die angeblich den temp.sensor haben,

    in welche richtung sollen die lüfter denn überhaupt ziehen???

    bei mir:
    netzteil nach innen
    gehäuse nach innen

    so oder anders?

    gruss

  5. läuft mein Rechner zu heiss???!!! #4
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    gehäuse na ja die lüfter sollten raus blasen und der cpu lüfter weck vom kühler!

  6. läuft mein Rechner zu heiss???!!! #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    es gibt 2 möglichkeiten mit deinen gehäuse lüfter entweder rein, oben raus oder beide raus aber sicher nicht beide rein das gibt nur einen luft stau und bringt so schlechtere ergebnisse. hast du denn cpu cooler schon mal versucht zu berühren es kann auch sein das deine programme die temps falsch auslesen. deshalb würde ich das noch versuchen einfach mal den cooler anrühren und dann weiste ja wohl selbst ob das stimmen kann oder nicht. :D

  7. läuft mein Rechner zu heiss???!!! #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    es sollte halt genauso viel luft rausgeblasen werden wie auch reingeblasen wird
    vorne unten rein und hinten mitte/oben rausblasen wäre ideal
    sorge einfach für nen vernünftigen luftdurchzug

  8. läuft mein Rechner zu heiss???!!! #7
    dox
    dox ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    benutze MBM 5 zeigt jede temperaturveränderung,

    werde mal versuchen die lüfter so einzubauen wie von euch beschrieben,

    ein kleiner durchzug wird wohl besser ankommen als das was ich da habe,

    gruss

  9. läuft mein Rechner zu heiss???!!! #8
    dox
    dox ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    so damit kann ich jetzt leben,

    40`c u. 26`C !!!

    werde morgen noch einen lüfter für forne unten besorgrn (durchzug!!!) und das wars,

    da habt ihr mir ja wieder geholfen!

    danke

    gruss

    : )


läuft mein Rechner zu heiss???!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.