LAN...läuft nicht...

Diskutiere LAN...läuft nicht... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo alle zusammen! ich hab ein k7s5a mit lan onboard und bin damit höchstzufrieden. aber ich bekomme die lan-shnittstelle nicht zum lauffen! bei win98se und ...



 
  1. LAN...läuft nicht... #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo alle zusammen! ich hab ein k7s5a mit lan onboard und bin damit höchstzufrieden. aber ich bekomme die lan-shnittstelle nicht zum lauffen! bei win98se und winxp hab ichs probiert. (treiebr für xp hat ich mir gezogen, für win98se auch neuste treiber für lan und bios update hab ich auch drauf.)ich bekomms einfach nicht hin! wer kann mir weiterhelfen (am besten wäre ne schritt für schritt anleitung für doofe, auch mit welchen protokollen ich brauche etc.)  noch zu info: ich möchte 2 pcs ueber crossover kabel verbinden, anleitung für win98se reicht eigentlich..... so ich wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte!

    danke schonmal im voraus für antworten!!

    CYA
    M@x

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN...läuft nicht... #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich weiß im moment nicht genau wo dein Problem ist, aber ich versuche es mal:
    Im bios Lan aktivieren :-) (Hast du hoffentlich gemacht)
    auf Treiber SIS900_11401 verweisen. logischerweise auf LAN.
    Wenn er die Karte eingebunden hat rechtsklick auf Netzwerkumgebung dann eigenschaften.
    TCP/IP deiner Netzwerkkarte (SIS bla bla) --> Einstellungen. Der erste rechner sollte die IP
    192.168.0.1 und Subnet 255.255.255.0 bekommen. sonst brauchst du nichts einstellen, außer unter Identifikation den Coputername und die Arbeitsgruppe. es ist meist besser bei beiden rechnern die selben arbeitsgruppen zu verwenden.
    der 2te rechner bekommt dann z.b. die IP 192.168.0.2 und wieder die selbe Subnet wie oben.
    das war es eigenlich schon. Ach ja!
    Dateifreigabe noch aktivieren und natürlich mußt du auf den Rechnern Laufwerke frei geben, sonnst findest du nix.
    (Rechtsklick im Windows Explorer auf z.b. Laufwerk c: und unter freigabe lese und schreibfreigabe wählen)

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    Gruß Liberty

  4. LAN...läuft nicht... #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    jo danke erstmal für die tipps! aber welche option im bios aktiviert das lan-modul denn? ich finde da bei features nicht wirklich was......und auf treiber sis.......lan verweisen? im bios? omg ich bin newbie ich merks deshalb wäre ich für weiter tipps zu meinen 2 fragen dankbar!


  5. LAN...läuft nicht... #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Anmerkung: ist es möglich, dass ich vielleicht beim bios update eine falsche version verwendet habe? also ein bios für ein ohne lan board, und deshalb diese option im bios nicht mehr angezeigt wird?


  6. LAN...läuft nicht... #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wenn es zu diesem board ein bios-update gibt, findest du immer zwei versionen
    einmal ohne LAN und einmal mit LAN
    du solltest schon die version mit LAN flashen um die funktionen des LAN zu nutzen

  7. LAN...läuft nicht... #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nein echt ? j/k ;-) habs neu geflashed, mit der lan version, jetzt geht alles. hat mich aber gewundert dass beim flashen mit dem "falschen" bios keine warn/fehlermeldung kam.....


LAN...läuft nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.