LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob.

Diskutiere LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo leute, habe folgendes problem , ich habe heute mein neues mobo geliefert bekommen und sofort habe ich mich an die arbeit gemacht und alles ...



 
  1. LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob. #1
    Mitglied Avatar von Kama25

    Standard LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob.

    Hallo leute,
    habe folgendes problem ,
    ich habe heute mein neues mobo geliefert bekommen und sofort habe ich mich an die arbeit gemacht und alles ageschlossen biss ich was gemerkt habe !
    bevor ich saft raufgegeben habe habe ich gesehn das mein netzteil 20 pins hat und das board braucht 24 pins ? warumm kan mir da jemand weiter helfen ?? bevor ich alles kaput mache ????
    und wöfür ist der strom anschluss neben dem mobo kühler ??? das auch ganz neu ??? hier ein link zum bild


    http://www.geizhals.at/deutschland/a133930.html

  2. Standard

    Hallo Kama25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob. #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kama25

    Standard

    kann mir niemand weiter helffen ich bin im netcafee und habe nicht mehr so viel zeit

  4. LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob. #3
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    wenn du ein gutes Netzteil hast, spielt es keine so grosse Rolle ob du einen 20 oder 24 Pinanschluss hast. Die 4 zustzlichen Pins dienen zur stabilisierung der 12V-Leitung, da eine PCIe-Karte wesentlich mehr Saft vom Board bekommt als eine AGP.
    Der 4-Pol-Anschluss neben dem NB-Lüfter müsste als weitere 12V-Leitung bei SLi-Betrieb ausgelegt sein. Damit also die 12V-Kreise auffm Board nicht überlastet werden wenn zwei Karten ihren Saft über das Board beziehen. Müsste aber eigentlich auch im Handbuch stehn.

    Gruß
    Jan

    P.S. Mein A8N5X hat auch einen 24-Pol-ATX-Anschluss, läuft aber wunderbar mit dem 20-poligen Stecker.

  5. LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob. #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Also.. Wenn dein NT genug leistung hat, kannst du den 20Pin-Stecker trotzdem in die 24Pin-Buchse stecken (solltest du aber so amchen, dass es leicht reingeht und nicht mit Gewalt)
    Und der Molex auf dem Board is nur zur Spannungsunterstützung im SLI-Betrieb

    edit: ach mist, paar Sekündchen zu langsam..

  6. LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob. #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kama25

    Standard

    also ich stecke stecker ganz normal rein und da brennt mir nichts durch ??? und der andere stecker der 4 pins hat kommt wie gewoht an seine alte stelle , habe ich euch richtig verstanden ???

  7. LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob. #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du musst dir keine sorgen machen, mit dem 20 pin stecker lüppt das auch
    und mein dfi hat sogar 2 zusätzliche stromanschlüsse für die pci-e slots
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob.-bild.jpg  

  8. LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob. #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kama25

    Standard

    danke leute werde es gleich ausprobieren


LANparty SLI-D, nForce4 SLI netzteil prob.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.