Lautstärke"problem"

Diskutiere Lautstärke"problem" im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe mir das Enermax 350 Watt Netzteil zugelegt. So weit so gut, CPU Temperatur ist nun mit 1400er Athlon stabil. Leider werden die geregelten Netzteillüfter ...



 
  1. Lautstärke"problem" #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe mir das Enermax 350 Watt Netzteil zugelegt.

    So weit so gut, CPU Temperatur ist nun mit 1400er
    Athlon stabil.

    Leider werden die geregelten Netzteillüfter nach der
    Anlaufphase immer lauter!!!

    Weis zufällig jemand, welcher der beiden Lüfter vom
    A7V133 gesteuert wird?
    Der über dem Prozessor, oder der hintere am Gehäuse?

    Kann man die Lüfter nicht "bremsen", da der Lüfter ja
    ein Tachosignal vom MB erhält???

    Für Vorschläge währe ich sehr dankbar, am besten ohne
    Lötarbeiten, da das Netzteil nagelneu ist; und außerdem
    erst gerade mühevoll eingebaut wurde...

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lautstärke"problem" #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    wenn du meine ehrliche Meinung hören willst tausche das Netzteil wieder um gegen ein 431er das Funktioniert schön leise und Saft gibtes ausreichend das neue (Blaue) Modell ist sogar mit einem Einstellbaren Lüfter inkl Poti dan kanst du dir selber einen Kompromiss zwischen laut und Warm suchen

    By Schippe

    (Geändert von Schippe at 14:55 - 2. September 2001)

  4. Lautstärke"problem" #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab das gleiche Netzteil. Bei 29°C MB-Temp dreht der Lüfter unter 1600 U/min und ist unhörbar. Bei einer MB-Temp von 38°C sind es etwas über 2000 U/min und das ist auch nicht laut.
    Ich weiß auch nicht, welcher Lüfter Temp. geregelt ist (vielleicht ja auch beide). Aber es ist nicht so, daß der Lüfter ein Tachosignal vom MB bekommt sondern umgekehrt (Überwachung).
    Wenn dein Netzteil so laut ist, schau mal unter http://www.teccentral.de/enermax.php
    Ich denke das wirds sein.


Lautstärke"problem"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.