Leadtek K7nCR18d Pro 2

Diskutiere Leadtek K7nCR18d Pro 2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. Habe das o.a. Board. Keine Probleme beim Einbau. Installation vom OS(XPpro) und Treiber, alles kein Problem. Es funktioniert alles, außer der Mikrofoneingang. Hab das ...



 
  1. Leadtek K7nCR18d Pro 2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Habe das o.a. Board. Keine Probleme beim Einbau. Installation vom OS(XPpro) und Treiber, alles kein Problem. Es funktioniert alles, außer der Mikrofoneingang. Hab das Mikro schon gewechselt, keine Chance.
    Besitze nur zwei Paar Boxen und das Mikro. Hab das in den drei onboard Buchsen entsprechend eingestöpselt. Sound vorne und Hinten funktioniert einwandfrei im Test sowie in allen Games.
    Lt. Handbuch ist das Board für 6 Kanal Sound vorkonfiguriert, aber das würde bedeuten, daß der Mikro-Eingang dann für Subwoover und Center wäre. Wie krieg ich das umgestellt, oder überhaupt ans Laufen?
    Habe noch zwei Nforce2 Boards (Abit/Asus). Diese laufen ohne Probs mit den Boxen und dem Mikro.

    bis denn :7
    Ram Soft

  2. Standard

    Hallo ramsoft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leadtek K7nCR18d Pro 2 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi ramsoft

    hatte ein ähnliches problem mit meinem deluxe-board...

    jetzt weiss ich allerdings net, ob bei dir auch so ne zusatzkarte dabei ist!???

    wenn nicht, dann kannst du keine 5.1 anlage + micro anhängen.. aber du hast ja nur 2 boxen...

    welche n-force treiber hast du installiert??? bei mir ist das problem mit den ganz neuen 3.13 (oder so ähnlich) aufgetreden... hab jetzt wieder die soundtreiber von 2.45 drauf... und damit gehts

    zu deiner umstell-frage...

    dazu öffnest du einfach das steuerprogramm vom sound (ist normal unten rechts irgendwo neben der uhr)
    dort kannst du einstellen, dass du nur 2 boxen hast... und wenn du dann noch lustig bist, kannst den assistenden starten, ist aber net nötig...

    aber ich tip mal auf den treiber!

    hoffe ich hab dich nun gut durcheinander gebracht :cx

    schütze

  4. Leadtek K7nCR18d Pro 2 #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei dem Bord ist die ACR Karte mit dabei. Steck sie in den vorgesehen Slot, und du kannst 5.1 +Micro+ LineIn nutzen. Du musst dann nur noch bei den Soundeinstellungen im NVidia Soundstorm Manager in der Systemsteuerung alles Korekt einstellen, was durch das Tutorial einfach und schnell geht.

  5. Leadtek K7nCR18d Pro 2 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Danke für die Antworten. Hab das Problem gestern genau so gelöst. Alten NforceTreiber 2.45 drauf, alles funktioniert. Aber der Treiber ist käse. Im Game Stotterer, knacksen etc., der 3.13 ist der erste der die Soundprobleme behebt. Auf meinem Asus A7N8X Deluxe sowie ABit A7NF/S ist alles in Butter. Naja vielleicht kommt von Leadtek irgendwann ein Patch. Scheint ja wohl am Board zu liegen.
    Ach ja, ab und zu hab ich auch kein Bild nach dem Neustart, na ja ist selten kann ich mit leben. Hol mir deswegen kein neues NT.
    Hab das neue Bios vom 01.10.2003 draufgezogen.Meine subjektive Meinung vom neuen Bios ist, es läuft stabiler als die alte Rev..
    Ok Danke an alle für eure Bemühung.

    RamSoft :7


Leadtek K7nCR18d Pro 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7ncr18d pro2 mikrofon

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.