Leadtek K7NCR18D-Pro II - ich krieg die Krise!!!

Diskutiere Leadtek K7NCR18D-Pro II - ich krieg die Krise!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich bin am Aufrüsten meines PC. Ich habe mir diese Woche folgendes neu gekauft: Leadtek K7NCR18D-Pro II normal mit BIOS vom 01.10.03 2x 512MB ...



 
  1. Leadtek K7NCR18D-Pro II - ich krieg die Krise!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich bin am Aufrüsten meines PC.

    Ich habe mir diese Woche folgendes neu gekauft:

    Leadtek K7NCR18D-Pro II normal mit BIOS vom 01.10.03
    2x 512MB Infineon PC 3200
    2x Samsung 1213C S-ATA Festplatten

    Sonst werkeln da (derzeit) noch:

    350W-NoName-Netzteil
    AMD 2400+ 266
    GeForce4-GraKa
    LG GCE 8400 Brenner
    Sony 1621 DVD

    Mein kleines Problem:

    Bereits das RAID-BIOS erkennt keine Festplatte. Weder eine noch beide, egal, wie ich sie anschließe. No device found. Disabled. (Anzeige nach F4-Eingabe beim BIOS-Start)

    Der Jumper auf dem MoBo sitzt richtig, SCSI als First Boot Device.

    Der Leadtek-Support (anscheinend eine 1-Mann-Lösung) weiß keine Antwort und Taiwan hat ihm auch noch nicht geantwortet. Kann nach seiner Aussage auch 3 Wochen dauern...denen ist Europa offensichtlich egal.

    Samsung tippt auf den Controller und empfiehlt, es mit einem Mitbewerberprodukt zu probieren und die Samsungs zurückzugeben.

    UDMA geht problemlos mit der alten HDD. Die neuen Platten laufen auch, nur können sie anscheinend nicht mit dem MoBo kommunizieren.

    Stecke ich im laufenden Betrieb die S-ATA an, friert der Rechner sofort ein.

    Wenn´s nicht so teuer wäre, würde ich gerne das Fenster aufmachen und...

    Fällt irgendjemand was ein dazu? Irgendein undokumentierter Eingriff nötig? Das Handbuch ist nämlich erbärmlich und unvollständig bzw. falsch. Mein altes MSI war da bedeutend besser und der Support war m.E. auch besser.

    Gruß
    Guzziman

  2. Standard

    Hallo Guzziman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leadtek K7NCR18D-Pro II - ich krieg die Krise!!! #2
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    mach mal´n bios update...

  4. Leadtek K7NCR18D-Pro II - ich krieg die Krise!!! #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Doppelthread

    -closed-


Leadtek K7NCR18D-Pro II - ich krieg die Krise!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.