LEDs auf Mainboard

Diskutiere LEDs auf Mainboard im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten abend... so, nachdem ich das neue Asus Deluxe gekickt und mir das Abit nf-s geholt habe, stellen sich mir doch zwei Fragen, auf die ...



 
  1. LEDs auf Mainboard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Guten abend...

    so, nachdem ich das neue Asus Deluxe gekickt und mir das Abit nf-s geholt habe, stellen sich mir doch zwei Fragen, auf die ich mir keinen Reim machen kann

    Schaue ich ins offene Gehäuse, so sehe ich links neben den Anschlüssen für Speaker, Reset, HDD-LED usw...noch zwei kleine onboard LEDs...eine rot, die andere grün.

    1. dumme Frage: Für was bitte sind die gut? Und müssen die beiden leuchten?

    2. dumme Frage: Wo schliesse ich denn das beigepackte USB Slot an?
    Zwei der drei Kabel sind mir schon klar (rote Stecker)...aber was mache ich mit dem blauen Stecker in den 2 Kabel reinführen???
    Wo kommt der dran?

    Ansonsten bin ich bisher mit dem Board vollauf zufrieden...auch wenn ich meine olle Soundcard nutze, da ich bei anderen Boards immer immense Probs mit Headset bekam...übelstes geknacke wenn sich die HDD mal bewegte oder ne CD-Rom im Laufwerk lag...

    Wäre nett, wenn jemand ne Antwort auf meine Fragen hat, da ich nicht auf die ABIT Seite komme

    PS: Kann es sein, dass der onboard LAN ned soviel taugt wie meine alte D-Link PCI Card?

    Gruss
    Thore

  2. Standard

    Hallo Thore,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LEDs auf Mainboard #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Das schimpft sich Diagnose LED's, daran kannst du feststellen wenn etwas nicht geht woran es liegt.

    Ja das ist normal das die leuchten.

    Wegen USB keine ahnung handbuch schauen.

    Eigentlich sollte das LAN gleichwertig sein aber kann ja auch sein das es das nicht ist. Wie kommst du darauf ?

  4. LEDs auf Mainboard #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm...ich habe bei manchen Websites heftige Übertragungsprobleme, die ich sonst nicht kannte...sprich, es dauert ewig, bis sie sich mal aufbauen...so auch hier im Forum und das geht sonst immer flott.

    Aber ich will erst mal dem LAN hier ne Chance geben ;)

    grrrrr...ich war noch ned fertig mit schreiben...gg

    Ich komme nicht auf die ABIT Homepage...kann nicht nachschauen was es mit den Diagnose LEDs auf sich hat... :cn

    Wegen USB hab ich schon geschaut und ich raff´s ned...deshalb frag ich ja ;)

    Aber dennoch lieben Dank an alle die sich hier meiner annehmen :bj

  5. LEDs auf Mainboard #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also,wer sich mal das Benutzerhandbuch "anschaut",der wird auch keine probleme haben,die Kabel anzuklemmen. Denn,wer die Connections für HDD-LED,RESET-SWITCH usw. anklemmen kann,der wird doch noch die Steckplätze für die Bracket Anschlüsse finden ....

  6. LEDs auf Mainboard #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow...

    dazu fällt mir echt nur eines ein: Du hast dir glatt die Mühe gemacht und zwei lange Sätze geschrieben in denen tatsächlich drinsteht, dass ich mir halt nochmal alles durchlesen soll...

    Denk von mir was du willst, nenn mich nen Volldepp oder was auch immer, is mir wurscht, aber in diesen beiden Sätzen hättest du auch genausogut schreiben können, wo das alles angeschlossen wird!

    Dennoch vielen Dank für deine Mühe und ich werd mich anstrengen...

    PS: Sind eben nicht alle so gewieft wie andere und kennen sich mit allem aus... :cx

  7. LEDs auf Mainboard #6
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Stimmt, muss man schon ganz schön "gewieft" sein, um mal ins Handbuch zu schauen. :ad

  8. LEDs auf Mainboard #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das gewieft bezog sich ja nicht aufs Handbuch schauen, du Nasenbär!

    Ich jedenfalls wurde nicht daraus schlau, allerdings gibt´s ja noch mehrere Foren in denen man ned so dumm behandelt wird!

    Ich wollte lediglich wissen, wohin mit den 3 Steckern die am Slotblech hängen!

    Und tschüß

    PS: Mit deinem Mainboard liebster Mosi---> falsches Forum, aber Leute die Langeweile haben kümmern sich ja bekanntlich um alles :1


LEDs auf Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.