Leuchtdiode???

Diskutiere Leuchtdiode??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; HI!!! Hab mal ne Frage.... Habe das Abit NF7-S rev.2.0. Da sehe ich immer rotes Licht aus dem Gehäuse kommen. Das ist ja so eine ...



 
  1. Leuchtdiode??? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI!!!
    Hab mal ne Frage....
    Habe das Abit NF7-S rev.2.0. Da sehe ich immer rotes Licht aus dem Gehäuse kommen. Das ist ja so eine Leuchtdiode, oder?? Jetzt wollte ich nur wissen, für was das eigentlich gut sein soll???
    Wie lange hält denn das Licht???

  2. Standard

    Hallo Framehunter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuchtdiode??? #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    PS: Licht ist auch da, wenn der PC ausgeschaltet ist.

  4. Leuchtdiode??? #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn dud ein netzteil aus der steckdoese raus stecken würdest wärs weg... wozu das licht da ist weiss ich aber selbst net

    mal im handbuch nach geschaut ?

  5. Leuchtdiode??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    AFAIK zeigt dir die LED lediglich an, dass das Mainboard Saft hat. Mehr normalerweise nicht.
    Und da der ATX-Standart bedingt, dass das Board auch bei ausgeschaltetem Rechner mit Strom versorgt wird (für Dinge wie Wake-On-LAN, etc.), leuchtet die LED eben auch, wenn du den Rechner nicht an hast.

  6. Leuchtdiode??? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    das licht ist dafür da,damit du siehst ob die auch spannung ab mobo anliegen hast.
    soll ja auch leute geben die vergessen das atx or kaltstartkabel einzustecken ;)

  7. Leuchtdiode??? #6
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by KRITTA@22. Feb. 2004, 12:20
    das licht ist dafür da,damit du siehst ob die auch spannung ab mobo anliegen hast.
    soll ja auch leute geben die vergessen das atx or kaltstartkabel einzustecken ;)
    *lol* Ach, simmer jetz bei Automobiltechnik? Was du meinst, ist wohl das Kaltstromkabel, nich? :db
    Ich hab das dämliche Licht auch, aber es stört mich nicht wirklich... :bj

  8. Leuchtdiode??? #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Kaltgerätestecker heisst das ....

    ach so jetzt weiss ich ja bescheid das es nur anzeigt das spannung vorhanden ist.. ich mach bei mir immer die steckdosen leiste aus nach dem ich den rechner herruntergefahren hab ... deswegen seh ich das rote licht auch net wenn der rechner aus ist..

  9. Leuchtdiode??? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi :7
    Also die Lichtdiode so wie du sie nennst hat die Funktion das sie die Temperatur im Gehäuse nach messt wieviel Grad es in dem PC Gehäuse ist. :4

    Falls du dir winbond installiert hast sieht man die gehäuse temperate also die innentemperatur und die temperatur deiner CPU die ebenfalss sowas hat aber nciht leuchtet. :bj

    cu :7


Leuchtdiode???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.