Leute, das Leben macht keinen Spass mehr

Diskutiere Leute, das Leben macht keinen Spass mehr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, aus einem Freundschaftsdienst erwuchs mir ein rießen Problem. Ich habe einen PC von einem Freund hier um Windows XP zu installieren. Die Daten: ...



 
  1. Leute, das Leben macht keinen Spass mehr #1
    Cisco
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    aus einem Freundschaftsdienst erwuchs mir ein rießen Problem.
    Ich habe einen PC von einem Freund hier um Windows XP zu installieren.
    Die Daten:
    AMD 1400
    256MB
    2 mal die IBM DECKSTAR IC35L040AVER07-0 41 GB
    Mainboard ASUS A7V 133 m. Promise RAID-Controller on Board
    CD Brenner PLEX Writer 16/10/40 A
    Pioneer DVD
    ATI 32 MB DDR 4x AGP
    Soundkarte Soundplaster 5.1
    Das Ergebniss:
    Windows Xp Installation klappte fast bis auf den Neustart.
    Ergebniss: Blauer Bildschirm
    Also ich natürlich in meiner Hektik alle Festplatten und LW abgeklemmt,bis auf eine IBM und erneut aufgespielt.
    Ergebniss: wie oben
    So jetzt kommts:
    Ich natürlich keine Notizen gemacht,alle Festplatten und LW ausprobiert und alle natürlich umgejumpert.
    Das ist aber noch nicht alles!
    BIOS war immer schon ein rotes Tuch für mich.
    Natürlich auch alles verstellt.
    Und jetzt meine Fragen:
    Wie muss ich die jeweils zwei 40- und 80 poligen IDE Kabel anschliesen? Promise und/oder Onboard Controller?
    Wie sind die Festplatten und die anderen LW zu jumpern? ( ohne RAID, aber mit ATA 100&#33
    Welche Festplatten und LW schliese ich wo an?
    Das Bios werde ich zur Not vielleicht auch alleine hinbekommen, bin aber für jeden Tip dankbar.
    Woran lag das Problem mit Windows XP?
    Windows 98SE "lief" ohne Probs.
    Leute,
    dringender Hilferuf
    ....auch eine kleine Hilfe wird dankbar angenommen.
    cu cisco

  2. Standard

    Hallo Cisco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leute, das Leben macht keinen Spass mehr #2
    ams
    ams ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Cisco,
    in welchem PCI Steckplatz ist denn die Soundkarte eingebaut? Hoffentlich in Slot 3 oder 4. Andernfalls könnte das die Ursache für Deinen Bluescreen sein. Hast Du den Guide gelesen?
    Das 80 polige Kabel gehört an den Primary UltraATA100 IDE Port. Daran schließt Du die beiden Festplatten an (Master ans Ende, Slave in die Mitte). Das 40 polige Kabel kommt an den normalen Primary IDE Port. Dort hängst Du den Brenner und das DVD Laufwerk dran (DVD=Master, Brenner=Slave). In dieser Konfiguration kannst Du den Secondary IDE Port im BIOS deaktivieren.
    Wie die einzelnen Laufwerke als Master/Slave zu jumpern sind, müsste auf den Geräten aufgedruckt sein.
    gruss
    ams


Leute, das Leben macht keinen Spass mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.