LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht

Diskutiere LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Leider habe ich von solch spezieller Hardware nicht genügend Ahnung und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich will mein Mainbord mit sehr viel Arbeitsspeicher aufrüsten ...



 
  1. LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht #1
    Newbie Standardavatar

    Daumen hoch LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht

    Leider habe ich von solch spezieller Hardware nicht genügend Ahnung und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich will mein Mainbord mit sehr viel Arbeitsspeicher aufrüsten

    Aber ich habe keine Ahnung welche Riegel alles gehen ( keine Hersteller )
    sondern Bauarten!

    Die nächsten Daten sind von dem Verkäufer, habe zwar selbst die Kiste geöffnet aber nicht viel brauchbares lesen können.

    Also nach seinen Angaben das Mainbord
    LiteOn - Tech NR110
    Socket mPGA478
    400Mhz Front Side Bus
    3 Steckplätze SD-Ram (PC133, max 3GB)
    Ultra DMA 33/66/100

    folgender Speicherriegel ist verbaut
    TOSHIBA
    THMY12N11A75
    PC133U-333-542-B
    833564-7/0207 UKC
    16M x 64 SDRAM
    ASSY in USA

    mich interessiert welche Typen von Speicherriegel ich da einbauen kann
    ich selber hätte gerne 3 Riegel je 1GB DDR-Ram (ich "Schlaumeier" weiß noch nicht mal die korrekte Bezeichnung.
    Weil SD-Ram ist mittlerweile wieder so schweineteuer geworden da es stink.
    Aber kann ich überhaupt DDR-Ram einbauen und ja bis zu welchem Typ???

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe auf der Suche nach dem Mainboard schon Blasen an den Händen, auf die vielen Suchanfragen bei Google bekommen

    Grüße al_be

  2. Standard

    Hallo al_be,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht #2
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Müsste doch das hier sein: Klick!

    Also so wie's ausschaut kannste da wirklich nur SDRam (133Mhz) verbauen...
    Memory
    u 3 x DIMM sockets support up to 3GB
    u Support PC133 SDRAM
    ...keine Chance mit DDR-Ram. ;(

    Hier noch ein Link zu den anderen LiteOn-Boards: Klick!, wusste gar net das LiteOn überhaupt MB's herstellt.

    EDIT: Willkommen im Forum! Hatte ich ganz übersehen... ;)

  4. LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Exato Mundo:
    Das isses und ich such und such, Danke Mann auch für sie herzliche Aufnahme hier wird einem erst bewußt was für ein Hardware-Schwachmat man ist.
    Das mit dem SD-Ram kotzt mich sowas von an, mein Händler will 89€ für 256MB, da gehe ich doch krachen, von wegen 3GB.
    Wie siehts mit der Taktung aus, was steckt jetzt drin und wie hoch kann ich gehn und wie ist dann die genaue Bezeichnung der Riegel?

    Grüße al_be

  5. LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht #4
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also wenn dein Händler dir zu teuer is, dann guck mal hier: Klick!
    512er Riegel kosten zwischen 40-95€ ... wow

    Ähm ob das problemlos alles laufen würde bin ich überfragt da mir der Chipsatz nicht geläufig ist, ich seh bei SD-Ram allerdings keine Kompatibilitätsprobleme, wenn ich falsch liege > bitte korrigieren (@3te). Boidsen könnte das wissen, der is da sehr versiert...

    Hier noch zwei Links zum Chipsatz@Intel-HP: Klick1 & Klick2
    ...den Chipsatz gibts auch mit DDR-Unterstützung, allerdings nich auf dem LiteOn-MB...

  6. LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht #5
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hmm weiss ja net wieviel slots du noch frei hast.. hab hier noch 2x 64mb sd ram zu liegen.. Wenn interesse schick mir ne PM.

  7. LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Icefox
    Mein Händler ist nicht nur teuer, sondern so wie ich jetzt sehe unverschämt.
    Mir sagt Euer Chipsatz Zeugs ehrlich gesagt nicht sehr viel, weiß auch nicht so recht auf was ich da achten müßte, außer 3 gleiche Riegel zu holen.
    @.c|ha0s Danke für Dein Angebot aber ich suche 3x 512MB weil ich die Bänke ausreizen will, gibt es überhaupt 1GB Riegel für SD-Ram??? Wenn ja von welcher Firma, Corsair???

    Naja Danke für Eure Hilfe bin jetzt fertig wegen SD-Ram nö ne...


LiteOn Mainboard welcher Arbeitsspeicher geht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

liteon mainboard

assy in usa arbeitsspeicher

liteon motherboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.