LPT-Anschluss wird als COM-Anschluss angezeigt

Diskutiere LPT-Anschluss wird als COM-Anschluss angezeigt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe ein DMX-Interface das über einen LPT-Eingang verfügt. Mein Rechner besitzt ebenfalls einen LPT-Anschluss, dieser wird allerdings im Gerätemanager als "COM1" angezeigt, obwohl dieser ...



 
  1. LPT-Anschluss wird als COM-Anschluss angezeigt #1
    Volles Mitglied Avatar von HouseTier

    Mein System
    HouseTier's Computer Details
    CPU:
    AMDAthlon64 3700+ SanDiego @2800Mhz
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ Platinum DDR-400 Kit
    Festplatte:
    80GB Hitachi Deskstar + 2*200GB Seagate
    Grafikkarte:
    2 schöne XFX 7800GT ExtremeGamerEdition
    Soundkarte:
    TerraTec Aureon Space
    Monitor:
    19zoll Röhre von Samsung
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cavalier 3 (Window Kit, schwarz)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620Watt
    3D Mark 2005:
    10757
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor PX750A + Plextor PX130A

    Standard LPT-Anschluss wird als COM-Anschluss angezeigt

    Hallo,

    habe ein DMX-Interface das über einen LPT-Eingang verfügt. Mein Rechner besitzt ebenfalls einen LPT-Anschluss, dieser wird allerdings im Gerätemanager als "COM1" angezeigt, obwohl dieser garnicht vorhanden ist. Was kann ich tun damit der LPT-Anschluss auch als LPT1, und nicht als COM1, erkannt wird?

    Das Problem ist das ich in der Software nur zwischen LPT1, 2 und 3 auswählen kann ...




    MfG. Marius Köppelmann

  2. Standard

    Hallo HouseTier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LPT-Anschluss wird als COM-Anschluss angezeigt #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Cool

    Mein Rechner besitzt ebenfalls einen LPT-Anschluss, dieser wird allerdings im Gerätemanager als "COM1" angezeigt...
    Das geht nicht und gibt es nirgends!

    BIOS Einstellungen mal überprüft?!
    Das BIOS bestimmt letztlich welche "Anschlüsse" du freigibst - ob diese nun am Brackett vorhanden sind oder nur OnBoard als Steckeranschluss ist dem BIOS schnurz!
    Also schau nach ob dein LPT überhaupt im BIOS "enabled" ist. (und deaktiviere direkt gleich auch deine COM-Anschlüsse wenn du eh keine hast - gibt wieder einige IRQs frei)


LPT-Anschluss wird als COM-Anschluss angezeigt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lpt anschluss

lpt dmx interface
lpt als com
lpt1 wird nicht angezeigt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.