Lüfter nötig?

Diskutiere Lüfter nötig? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute.. Hab ein MSI KT400 board. der lüfter der northbridge macht seit neurem ziemlichen lärm. Da ich zu weihnachten das system eh als fileserver ...



 
  1. Lüfter nötig? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute.. Hab ein MSI KT400 board.
    der lüfter der northbridge macht seit neurem ziemlichen lärm. Da ich zu weihnachten das system eh als fileserver umbaue und sonst keine zeit finde da was gegen zu machen. würd ich den lüfter einfach abstöpseln. meint ihr das ist ok? oder raucht mir da die northbridge ab?

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter nötig? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ich würde zumindest einen größeren Kühlkörper montieren. Von Zalman gibt´s da ja entsprechende Modelle (hab ich auch drauf), alternativ tut´s auch ein alter CPU-Kühlkörper (wenn´s platzmäßig hinhaut).
    Lüfter ist dann nicht mehr nötig.

  4. Lüfter nötig? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab nen zalman.. hab halt keine lust das ding vor weihnachten aufzumachen... bzw umzubauzen (aufgemacht hab ichs schon um zu sehen was krach macht)
    Ich müsste ja sonst das mainboard ausbauen (also fast alles)

  5. Lüfter nötig? #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Also ich hab auf meinem Epox 8KHA+ mal den Lüfter abgenommen, da ist nichts passiert (ist allerdings auch ein 266A Chipsatz). Wenn nicht gerade Hitzestau im Gehäuse ist, dann müsste das eigentlich gehn.
    Noch dazu, wenn du den PC als Server benutzt.
    Aber miss doch einfach mal mit MBM die Temp deiner NB unter Last und ohne Lüfter und schau, obs hinhaut mit den Temps (~ <40°).

    -> Seit neuerem? Wenn er rattert, dann hast du wahrscheinlich nen Kugellager Schaden... aber wenn es ohne Lüfter auch klappt ist ja sowiso egal.

  6. Lüfter nötig? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ahhh da würde ich doch zur Vorsicht raten, bei meinem Kumpel , gleiches MB ist auch der Lüfter ausgefallen und auf (FÜR MICH) bedrohliche 45° grad gegangen...also ich wäre da vorsichtig und wenn du nen zalman passivkühler draufhaust musst du das mb doch net ausbauen&#33; WLK mischen auf kühler drauf, auf NB anpressen und fertig.. kostet ghlaub so um die 15-20 € und dein Problem ist gelöst&#33;...nebenbei ich hab meine Komplette Wasserkühlung mal ausgebaut.. nb, cpu etc. und hab das MB net mal angerührt ;)

  7. Lüfter nötig? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe
    ich hab nicht vor den zalman dranzukleben. wenn dan mit halterung. (garantie etc. wenn da mal was putt geht, kann ich den lüfter wieder dran machen)

  8. Lüfter nötig? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn du zwei ordentliche Gehäuselüfter dranmachst, hätte ich nicht die Bedenken den Lüfter runterzunehmen.
    Langfristig könnte es aber probleme geben

  9. Lüfter nötig? #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Gottheit@7. Nov. 2003, 17:57
    Wenn du zwei ordentliche Gehäuselüfter dranmachst, hätte ich nicht die Bedenken den Lüfter runterzunehmen.
    Ich glau aber net dass die leiser sind


Lüfter nötig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.