Lüfter auf Northbridge beim Epox 8KTA3+!!!

Diskutiere Lüfter auf Northbridge beim Epox 8KTA3+!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, die Northbridge wird wenn man sie übertaktet so 7,5*145 doch recht warm. Reicht der Stardardlüfter oder sollte man einen besseren draufmachen mit Arctic ...



 
  1. Lüfter auf Northbridge beim Epox 8KTA3+!!! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    die Northbridge wird wenn man sie übertaktet so 7,5*145 doch recht warm. Reicht der Stardardlüfter oder sollte man einen besseren draufmachen mit Arctic Silver?
    Wenn ja was für einen?
    Wisst ihr ob ein Blue Orb oder der vergleichbare goldene von Titan draufpasst, weil da ist ein Kondensator oder so was in der Nähe.

    Ciao Pfeffi

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter auf Northbridge beim Epox 8KTA3+!!! #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Du kannst beruhigt sein, der Standardkühler reicht vollkommen aus.

  4. Lüfter auf Northbridge beim Epox 8KTA3+!!! #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wirklich ??
    Warum ist dann kein FSB von 155, 160 und 166 möglich ??
    Ich glaube kaum, das die CPU oder eine meiner PCI-Komponenten der Knackpunkt ist.....

    Wird die Northbridge bei solch hohem Bustakt vielleicht doch zu warm mit dem Standdardlüfter ??
    Habe mir den noch gar nicht angeschaut, ist der geklebt oder geklemmt (evtl. mit Paste ?)

    Seit gestern habe ich das neue Bios drauf, hatte heute einen Freeze, das erste mal seit 4 Wochen.....
    will hoffen, das es nur dadurch kam, das ich sehr viele Anwendungen geöffnet hatte und etwas hin- und hergesprungen bin ..... sollte aber eigentlich nicht sein...
    beim FSB von 155 hatte ich beim Surfen einen Freeze, ohne das andere Programme geöffnet waren.... wird wohl am hohen FSB gelegen haben.
    Ich werde das mal weiter beobachten und...
    am besten, testen !!!

  5. Lüfter auf Northbridge beim Epox 8KTA3+!!! #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Onkel Ergo
    kannst ja mal bescheid sagen wenn du was mit der Northbridge rausgefunden hast.
    Ciao Pfeffi


Lüfter auf Northbridge beim Epox 8KTA3+!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.