Wie mach ich das mit RAID 0 ?

Diskutiere Wie mach ich das mit RAID 0 ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo,Leute. Ich komm nicht klar mit dem RAID 0-Verbund.Hab 2 IBM 40Gb am Raid-Controller(beide als Master),werden aber nicht erkannt.Hab noch kein Betriebssystem drauf.Meine Frage : ...



 
  1. Wie mach ich das mit RAID 0 ? #1
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Hallo,Leute.
    Ich komm nicht klar mit dem RAID 0-Verbund.Hab 2 IBM 40Gb am Raid-Controller(beide als Master),werden aber nicht erkannt.Hab noch kein Betriebssystem drauf.Meine Frage : Muß ich die beiden Platten erst an die normalen IDE´s hängen, daß sie erkannt werden, dann das Betriebssystem installieren und dann den RAID-Verbund einstellen oder wie muß ich vorgehen ? Kann mir jemand mal Schritt für Schritt erklären, wie das geht? Man liest zwar hier und da mal ein paar Brocken, aber es fehlt halt doch immer irgendeine Information.Und wie und welche Treiber muß ich in welcher Reihenfolge installieren ( für WIN 98 SE).Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.  Tex

  2. Standard

    Hallo TEX2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie mach ich das mit RAID 0 ? #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von TEX2000

    Standard

    Ach so, hab das 8K7a +.

  4. Wie mach ich das mit RAID 0 ? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    du musst erst im Bios vom HPT Controller den RAID 0 Verbund einstellen. ACHTUNG: Alle Daten auf den Platten gehen verloren! Dann kannst du sie mit fdisk noch partitionieren und dann musst du sie noch formatieren. Nun kannst du dein Windows aufspielen.

  5. Wie mach ich das mit RAID 0 ? #4
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Schau dir dazu auch unseren Konfigguide für das 8K7A/+ an !

  6. Wie mach ich das mit RAID 0 ? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von TEX2000

    Standard

    Aber es wird doch nach den Platten gefragt, bevor ich den Raid einstellen kann.Ich bekomme die Meldung, daß keine Platten vorhanden sind.

  7. Wie mach ich das mit RAID 0 ? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von TEX2000

    Standard

    Ok, Leute.Hat sich erledigt.Fehler lag bei mir.Hab die Platten in Wechselrahmen und vergessen, die Platten abzuschließen.Da konnten sie ja nicht erkannt werden.Ich schäm mich auch schon.


Wie mach ich das mit RAID 0 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vorgehen betriebssystem auf raid0 umstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.