Mainboard beschädigt?

Diskutiere Mainboard beschädigt? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, seitdem ein Freund mir Windows Xp und dazu alle möglichen Treiber neuinstalliert hat, habe ich folgendes Problem: Wenn ich Meine Usb Maus + ...



 
  1. Mainboard beschädigt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mainboard beschädigt?

    Hallo Leute,

    seitdem ein Freund mir Windows Xp und dazu alle möglichen Treiber neuinstalliert hat, habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich Meine Usb Maus + Tastatur in den Usb Anschluss stecke erkennt er sie nicht, bei meinem Bruder der den selben PC hat erkennt er die Maus + Tastatur sofort!

    Ich muss erst mit einer anderen Maus die nicht über den Usb Anschluss (4 hinten 2 vorne)
    angeschlossen ist ( Ich kenne mich nicht aus ) im Gerätemanager die Treiber installieren, jetzt geht die Maus und die Tastatur in dem jeweiligen Usb anschluss, wenn ich jetzt meine Maus in einen anderen stecke, muss ich wieder erst die Treiber installieren, auch hier ist kein Storm auf der Maus!
    Etwas seltsam aber ich kann damit leben,

    ich habe leider noch ein Porblem darum habe ich das erste erwähnt, mein PC friert manchmal ein in sehr unregelmäßigen Abständen, manchmal auf dem Desktop und manchmal nachdem ich 3 Stunden gespielt/gearbeitet habe.

    Da mein Usb auch nicht richtig funktioniert habe ich mir gedacht ob beide Probleme an dem Mainboard liegen könnten da wie ich festgestellt habe der USB-Anschluss über das Mainboard läuft(?)

    Kann mir irgendwer helfen?

    MFG Dakotamoon

  2. Standard

    Hallo Dakotamoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard beschädigt? #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Öffne mal deinen PC und schau dir die Elkos (Elektrolytkondensatoren) an, wenn die so aussehen wie auf einem der folgenden Bilder hast du richtig gelegen:


  4. Mainboard beschädigt? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Wir könnten dir weiterhelfen, wenn du dein System mal aufschreibst. Sonst wird das nur ein Ratespiel ;)

    Wenn dein Bruder exakt den selben Rechner hat, dann baut einfach mal sein Mainboard in deinen Rechner und bestückst es mit der restlichen Hardware von dir. Ist das Problem damit behoben liegt es am Mainboard.

  5. Mainboard beschädigt? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten, ich werde morgen das Mainboard tauschen, die Elektrolytkondensatoren sehen Gott sei dank nicht so aus wie auf den zwei Bildern.

    Ich melde mich morgen noch einmal,

    mfg Dakotamoon.


Mainboard beschädigt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Elektrolyt-Kondensatoren mainboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.