Mainboard defekt?

Diskutiere Mainboard defekt? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von Square2K Hm, wie mache ich auf einem Board ohne Prozessor ein BIOS-Update? Ansonsten habt ihr recht, möglicherweise besitzt das Board noch die Ursprungsversion. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Mainboard defekt? #9
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Square2K
    Hm, wie mache ich auf einem Board ohne Prozessor ein BIOS-Update? Ansonsten habt ihr recht, möglicherweise besitzt das Board noch die Ursprungsversion.
    Am besten gehste in den laden wo du es gekauft hast, die sollen dir kurz nen Celeron draufsetzen und das Board auf die aktuellste Version flashen, aber laß deine CPU drin den die Kontakte des 775 sind sehr empfindlich, das sollen die ruhig machen! Evt. nehmen die 10€ dafür wenn es ein guter Laden ist machen die das so weil sie dich falsch beraten haben...

    Zitat Zitat von Square2k
    Wie gesagt, es muckt alles nur kurz auf, alles bewegt sich vielleicht für 1-2 Sekunden, leuchtet kurz und dann geht es aus. Weiß nicht, ob die Werkseinstellungen vom BIOS mir da weiterhelfen können.
    Ich denke eher das es an dem Bios liegt da wird das resetten nix helfen...

  2. Standard

    Hallo Square2K,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard defekt? #10
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    viel Glück! ich weiss einen Laden den gibts schon seit über 27x in Deutschland die haben es nach dem Kaufwert mehrerer Kleinwagen in ihrem Laden nicht geschafft, zu sagen: "Bei der enventualität können wir Ihnen helfen..." Muss einfach sagen, das is ne schwache Show sowas. Ich mein ich hab in dem Laden Filial/Geschäftsführer kommen und gehen sehen und ehm... naja. Die hams echt drauf *g wiedersehen*

    die müssen wissen was sie guten gewissens verkaufen nicht ich.

    Gruss

    R

  4. Mainboard defekt? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich probiers da um 10 Uhr mal - mal sehen, was die sagen. Kann ja nicht sein, dass etwas was nie ging und gestern um 17 Uhr gekauft wurde jetzt mein Problem ist. Im Notfall sollen die mir das umtauschen. Den Prozessor haben die mir auch draufgeklatscht.

    EDIT:

    Nach Anruf steht fest - die Revision unterstützt den CPU schon. Soll vorbeikommen und dann schauen die - ggf. muss umgetauscht werden. Hört sich also nicht so an, als würde ich auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben. Nur bis 17 Uhr muss erstmal gearbeitet werden...

  5. Mainboard defekt? #12
    Newbie Avatar von MK23

    Mein System
    MK23's Computer Details
    CPU:
    P IV 2,4 GHz
    Mainboard:
    jetzt ASRockP4I65G
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR, Apacer
    Festplatte:
    2x WD 40 GB IDE und eine 160 GB Maxtor SATA
    Grafikkarte:
    GeForce FX 5200
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens
    Gehäuse:
    Standard Midi Tower
    Netzteil:
    keine Ahnung
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    je einen LG DVD und CD Brenner

    Standard

    Ähm, könnte es sein das du beim Boardwechsel vergessen haben könntest einen der alten Abstandshalter rauszuschrauben und der verursacht jetzt einen Kurzschluss an der Unterseite des Boards?
    Es ist ja möglich dass das alte Board einen oder zwei Halter mehr hatte als das neue, ist mir auch schon mal passiert, aber zum Glück bei nem alten Board. In diesem Fall wird das nämlich nix mit der Garantie.


Mainboard defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.