Mainboard Epox 8K5A2+ defekt?

Diskutiere Mainboard Epox 8K5A2+ defekt? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ihr! Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in meinem PC das 8K5A Mainboard mit 1,5 GB DDR 400 und 1,8 GHz + Ti 4200 ...



 
  1. Mainboard Epox 8K5A2+ defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mainboard Epox 8K5A2+ defekt?

    Hallo Ihr!

    Ich brauche eure Hilfe.

    Ich habe in meinem PC das 8K5A Mainboard mit 1,5 GB DDR 400 und 1,8 GHz + Ti 4200 laufen.

    Ich habe dort einmal versucht Raid einzuschalten und hab es dann installiert und er hat dann angefangen zu kopieren, bei ca. 50 % hatte ich im Haus einen Stromausfall, seit dem kann ich den PC einschalten und immer so ca. nach 5 Minuten bleibt er stecken und nach 15 min ca. fängt es vom Mainboardlautsprecher an zu pfeifen, ganz stark, nicht so wie wenn ihm Hardware fehlt, viel lauter und intensiver.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Mfg andreas

  2. Standard

    Hallo s_drink,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard Epox 8K5A2+ defekt? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Von welchem Hersteller ist denn dein Netzteil? Ich denke mal, dass das was ab bekommen hat

  4. Mainboard Epox 8K5A2+ defekt? #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Könnte auch von der Spannungsversorgung auf dem Mainboard selbst herrühren. Mehrere Epox Platinen aus der zeit des 8K5A2 (auf dem ist der VIA KT333 verbaut, richtig?) sind bekannt dafür, dass die Kondensatoren schwanger werden oder gar platzen, was ziemlich schlecht für den Prozi und andere Komponenten ist.

  5. Mainboard Epox 8K5A2+ defekt? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Hallo

    Hallo Ihr!

    Ich habe alle Hardware getauscht, außer den CPU, aber der funktioniert, den hab ich in einem anderen Rechner eingebaut.

    Das Netzteil habe ich eben auch tetauscht, war auch nicht besser.

    Ja dieser Chipsatz ist auf dem Brett.

    Ich hoffe aber nicht, das ihr mir jetzt sagt, ich brauch ein neues Mainboard! *grml*

    Danke für die Hilfe!

    mfg

  6. Mainboard Epox 8K5A2+ defekt? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von s_drink

    Ich hoffe aber nicht, das ihr mir jetzt sagt, ich brauch ein neues Mainboard! *grml*


    mfg
    Ja sind denn aufgeblähte Kondensatoren auf dem Brett? Die können nämlich auch abgehen wie ne Trillerpfeiffe. Aber das sieht man dann ja ganz deutlich...

  7. Mainboard Epox 8K5A2+ defekt? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard Mainboard kaufen?!

    Ich habe 2 Mainboards 8K5A2+ "abgeschossen", das erste MB durch Blitzschlag verloren und das zweite war auch nach kürzesteter Zeit kaputt (vermutl durch defekte TI 4200). Alle meine anderen Komponenten (CPU, RAM, NT, Case, HD, GraKa usw) hab ich auf einem ASUS Board (A7N8X-E) weiter in Verwendung.

    Ein gebrauchtes MB Marke Epox würde ich dir nicht empfehlen, investiere halt ca 45 Euro für ein MSI oder ASRock.

    lg

  8. Mainboard Epox 8K5A2+ defekt? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ok, ich habe nun eingesehen, das es nichts nützt.

    Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt + CPU und zusätzliche Ram + Grafikkarte, damit ich auch wiedermal einen schnelleren PC habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    mfg andreas


Mainboard Epox 8K5A2+ defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

epox 8k5a2 kondensatoren

epox 8k5a2 pfeift

epox 8k5a2 kondensator

epox 8k5a2 elkos

epox 8k5a kondensator

kondensator schwanger

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.