Mainboard erkennt Ata100 HDD nicht mehr

Diskutiere Mainboard erkennt Ata100 HDD nicht mehr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Ich habe ein weiters Problem: Ich habe ein A7v133 mit ner Maxtor 40GB und GTS2 128 mB und alles lief so stabil wie  mit ...



 
  1. Mainboard erkennt Ata100 HDD nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Ich habe ein weiters Problem:

    Ich habe ein A7v133 mit ner Maxtor 40GB und GTS2 128 mB und alles lief so stabil wie  mit A7v133 möglich. Dann hab ich von nem Freund seine Festplatte, die wie inzwischen bestätigt, eine IBM 30GB ATA100 mit nem Headcrash angeschlossen und scandisk drübergejagt. Wie zu erwarten blie das System dann beim defekten Sektor hängen und ich hab Power-off geswitcht. Dann wieder abgehängt und bei dem ersten Boot danach kommt jetzt auf einmal beim suchen nach Ata100 Platten nach ca 20 sek. die Meldung: "ATA100 Bios not loaded because no ATA100 Drives were attached" und erkennt meine Platte nicht mehr.
    Im IDE mode läuft die ohne Probleme, jedoch will sich dann immer der Raid Controler installieren, warum auch immer.

    Kann mir jemand helfen?

    Tobias

  2. Standard

    Hallo TKS21,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mainboard erkennt Ata100 HDD nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.