mainboard gut?

Diskutiere mainboard gut? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; videobearbeitung??? braucht die cache? also zwischen 3000+ Winchester und venice ligen keine 20€!!! wann kommt der San diego? und was kostet der?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. mainboard gut? #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    videobearbeitung??? braucht die cache?

    also zwischen 3000+ Winchester und venice ligen keine 20€!!!

    wann kommt der San diego? und was kostet der?

  2. Standard

    Hallo sebmän,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mainboard gut? #10
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Den San Diego gibts schon im 3700 und 4000. Venice und San Diego sind aber gleichwertig.

    Bezüglich des ASUS Boards kann ich nur bei Zustimmung geben. Ich habe es zwar bisher nur einmal verbaut. Aber völlig problemlos, stabil und gut ausgestattet. OC funzt damit auch, aber das MSI ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Das wird eher ne "Bauch" Entscheidung.

  4. mainboard gut? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wann kommt er als 3000+

  5. mainboard gut? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Matusch
    Den San Diego gibts schon im 3700 und 4000. Venice und San Diego sind aber gleichwertig.

    Bezüglich des ASUS Boards kann ich nur bei Zustimmung geben. Ich habe es zwar bisher nur einmal verbaut. Aber völlig problemlos, stabil und gut ausgestattet. OC funzt damit auch, aber das MSI ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Das wird eher ne "Bauch" Entscheidung.
    Gleichwertig sind sie nicht... der San Diego hat bei gleichem Takt ca. 7-10% mehr Leistung in den meisten Spielen. Lohnt sich imho aber trotzdem nicht, da lieber den billigen Venice und Übertakten!

  6. mainboard gut? #13
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Tobias

    wobei der Unterschied doch nur beim größeren Cache zu finden ist, oder gibt es da noch was (außer Taktfrequenz - klar)?

    @sebmän

    Ob die Videobearbeitung Cache braucht? K.A., aber sie profititiert meist von mehr RAM, also würde ich schlußfolgern, dass interner Cache auch was bringt. Wahrscheinlich ist der Unterschied aber nicht sooo groß. Solcherlei Anwendungen profitieren ja oft auch vom HT eines P4. Aber wenn das nur eine Sekundäre Anwendung ist und auch noch gezockt werden soll, dann bleibe schon beim A64...

  7. mainboard gut? #14
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wenn ich doch n PCIe board nehm?

    die 9600XT bremst doch

  8. mainboard gut? #15
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    Hardcore OC => DFI nF4 Lanparty Serie (Ultra-D, SLI-D oder SLI-DR)

    Normalo, leichtes OC =>
    MSI K8N Neo4 (Ultra oder SLI)
    Asus A8N (SLI - Deluxe)
    das Gigabyte GA-K8N Ultra-9 soll auch nicht schlecht sein, aber auf der SLI Variante sind mir zuviele Lüfter drauf.

    Beim Mainboardbereich sind es halt immer die üblichen Verdächtigen...


mainboard gut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.