Mainboard hin oder was?

Diskutiere Mainboard hin oder was? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo.... Mein Composter spinnt... Weder der Warmstart, noch der Reset über Taste fungiert mehr... Nach betätigen der Resettaste ist der Bildschirm schwarz.. Soweit so gut. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Mainboard hin oder was? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo....
    Mein Composter spinnt...
    Weder der Warmstart, noch der Reset über Taste fungiert mehr...
    Nach betätigen der Resettaste ist der Bildschirm schwarz..
    Soweit so gut.
    Danach werden die CD Laufwerke noch abgefragt aber der Moni.
    schaltet aus. Led für FP zugriff leuchtet aber Comp fährt nicht mehr
    hoch...
    Hat jemand einen Tipp?
    Oder könnte das n Softwarefehler sein.. keine Ahnung
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. Standard

    Hallo Xerxes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard hin oder was? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Was für ein System (OS, Board, usw.)?
    Was hast du zuletzt gemacht?

  4. Mainboard hin oder was? #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    würd mich auch interresieren, schreib mal bitte rein.
    des weiteren, hast du die möglichkeit, deinen ram zu überprüfen (also nen anderen riegel einbauen)??
    der arbeitsspeicher ist nämlich mein hauptsorgenkind gewesen bisher, deswegen kommt er auch so oft in meine postings vor ;)

    cu, crappo

  5. Mainboard hin oder was? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also...
    MB: 8K7A+
    Ram: 256er Infineon Cl2 2x PC2100
    OS Win 98SE schon seit letztem Jahr....
    Die Rams sind nagelneu.
    Habe nix besonderes angestellt mit dem composter.
    Grafik´k. is ne Voodoo4500 auf nem PCI platz auch von anfang an.
    N
    Hat nie probs gemacht. Keine Grafikfehler, keine Hänger.
    Seit einiger Zeit nur keine Resetfunktion(startet nicht mehr) IDE Bus muss aber abgefragt werden, da die CD LWs noch mal reagieren, wie beim normalen hochfahren aber dann is schluss..
    Kann den Composter bei os oder progi installieren nur durch powerknopf aus und einschalten(restart). Bild bleibt beim "computer wird heruntergefahren" Bild stehen. Win 98 shut down patches habe ich drauf.
    Beim normalen starten und herunterfahren funktioniert alles bestens.
    Er fährt auch herunter. Beim betätigen des Powerknopfes fährt er auch normal hoch.
    Aber beim Hängenbleiben mit strg+alt+entf oder reset taste geht er aus aber fährt nicht mehr hoch. Dann muss ich mit Netzschalter ausschalten und wieder einschalten. Dann passt aber wieder alles.. seltsam

  6. Mainboard hin oder was? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja.. Hat jemand noch n tipp?
    Bekomme win xp home nicht auf dem compi..rofl
    weder auf den raid noch auf eine neue fp am ide mb controller..
    Setup meldet immer FP defekt nicht reparabel.
    Beim MB waren aber noch keine XP treiber dabei.. muss ich mir zum installieren von xp da extra für den onboard raid chip nen treiber ausm netz holen????

  7. Mainboard hin oder was? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja nochwas...
    Das epox Board hat ja auch einen Postcode..
    der meldet keinen Fehler...

  8. Mainboard hin oder was? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich würde mit den 'üblichen Verdächtigen' beim 8k7A anfangen:
    - NT: Kann sein, dass das einfach abgeraucht ist bzw. dabei ist, abzurauchen!
    - Ram: Hast du den Speicher gerade neu eingesetzt? Nimm' mal die Riegel einzeln und überprüf' mal die Timings im BIOS! Ich hab' aber auch schon von defekten Memory-Slots gehört... :ae

    Zum Thema XP & HPT-Treiber:
    Ja, du solltest dir die aktuellen Treiber aus dem Netz ziehen und auch das neueste BIOS von Epox ziehen (wg. Raid-BIOS)! :ad

  9. Mainboard hin oder was? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also.. NT kanns nicht sein... hab n nagelneues Enermax drin und funzt nu auch nicht.. das mit speicher versuche ich mal demnächst .
    Xp treiber hab ich mir runtergeladen.. das Bios auch.. hoffendlich funzt das:P
    Nur bei der reset taste.. mal speicher wechseln danach bin ich erst mal ratlos...pf.
    Bis denn
    Danke derweilen....
    Wie war das mit def. memora slots gemeint???@MACDUNCAN


Mainboard hin oder was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.