Mainboard K7S5A und XP = Probleme?

Diskutiere Mainboard K7S5A und XP = Probleme? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich bin schon seit Stunden im Netz am Suchen und komm nicht mehr weiter. Drehe echt noch durch. Mein Problem: Habe einen Computer ( ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Mainboard K7S5A und XP = Probleme? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mainboard K7S5A und XP = Probleme?

    Hallo!
    Ich bin schon seit Stunden im Netz am Suchen und komm nicht mehr weiter. Drehe echt noch durch. Mein Problem:

    Habe einen Computer ( AMD Duron 1,3 Ghz mit besagtem Mainboard inklusive Grafik on Board ) gekauft. Nun fährt er bei jedem Neustart grundsätzlich mit 640 x 480 hoch und 4 Bit Grafik ( müssten 16 Farben sein, keine Ahnung... auf jeden Fall unerträglich ). Ausserdem flackert der Bildschirm. Nach mehrmaligem Einstellen unter "Eigenschaften" vom Monitor lässt er sich auf 32 Bit und 1024 x 768 Pixel einstellen, doch nach einem Neustart altes Problem. Habe zuvor XP neu installiert ( vorher formatiert ).

    Liegt dieses Problem an der internen Grafikkarte ( habe auch im Gerätemanager Code 10 Fehler, anderer Treiber funktioniert aber auch nicht richtig ) oder hängt das mit einem Konflikt mit Windows XP zusammen oder ist das Mainboard bzw. sein Treiber beschädigt???

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn so langsam bin ich am Verzweifeln.

  2. Standard

    Hallo c0rNi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard K7S5A und XP = Probleme? #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Hast Du die aktuellsten Mainboard/Chipsatz(SiS735)-Treiber denn installiert?
    Probier mal diesen Treiber:
    agp110xp.zip

    Ansonsten findest Du aktuelle Treiber für Dein Board hier.

  4. Mainboard K7S5A und XP = Probleme? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Leider lag es daran nicht... Ich bin mittlerweile soweit, dass ich das Problem Monitor ausschliessen kann. Es muss also entweder mit dem Mainboard zu tun haben, bzw. was ich eher vermute mit der auf dem Mainboard integrierten Grafikkarte. Es steht, egal welchen Treiber ich auch installiere, ein Ausrufezeichen mit Code 10 "Das Gerät kann nicht gestartet werden". Laut des Gerätemanagers ist eine NVIDIA RIVA TNT2 Model64/Model64 Pro installiert. Habe mir sogar den aktuellsten Treiber von der NVIDIA HP geholt, aber funktioniert auch nicht.

    Und nu?! :P

  5. Mainboard K7S5A und XP = Probleme? #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Dein Bios is auch aktuell oder ?

  6. Mainboard K7S5A und XP = Probleme? #5
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Ausrufezeichen hmm

    bist du sicher das dein Mainboard die bezeichnung K7S5a hat ???

    Weil diese Board gibt es nicht mit integrierter Grafik soweit ich weiss

    Prüfe das nochmal bitte !

    Gruß,Ein Irrer

  7. Mainboard K7S5A und XP = Probleme? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfen! Es lag tatsächlich an der Grafikkarte. Und es war auch mein Fehler. Da ich den Rechner von Privat gekauft hatte und auf der Rechnung vom zusammengebautem Rechner keine Grafikkarte aufgeführt war, bin ich davon ausgegagnegn, dass sie auf dem Mainboard sitzt. Wie "Ein Irrer" aber sagte, war sie doch extern. Kaum hatte ich einen andere drin, lief XP einwandfrei hoch.
    Also, vielen Dank noch mal und bis auf ein Neues ;)

  8. Mainboard K7S5A und XP = Probleme? #7
    Mitglied Avatar von Kani07

    Pfeil

    Und an was lag es jetzt? Würde es gerne erfahren. Hab nämlich auch das K7S5A...
    Wäre net wenn du mal einen "kurzen" Fehlerbericht schreiben würdest.
    gruß Kani07

  9. Mainboard K7S5A und XP = Probleme? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    lag wohl an der tnt2m64


Mainboard K7S5A und XP = Probleme?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a - xp netzwerkprobleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.