Mainboard kaputt??

Diskutiere Mainboard kaputt?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen! Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und natürlich muss ausgerechnet heute mein Rechner den Geist aufgeben. Es handelt sich bei meiner Kiste um ...



 
  1. Mainboard kaputt?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!

    Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und natürlich muss ausgerechnet heute mein Rechner den Geist aufgeben. Es handelt sich bei meiner Kiste um einen

    P4 2.67Ghz
    Asus P4G8X Mainboard (E7205 Chipsatz)
    Kingston RAM (2*512MB)
    SB-Audigy
    Hercules 9700pro

    Ich schilder einfach mal, was genau passiert ist. Ich starte meinen Rechner wie gewohnt, er bootet, der Windows XP Ladebildschirm erscheint kurz und schwups -> automatischer Reset. Naja, hab mir erst nix bei gedacht... Die CD-Roms drehen neu hoch und Monitor geht aus. Doch der Monitor bleibt aus un findet kein Signal. Also nochmal neu gestartet. Bildschirm bleibt schwarz, es ertönt kein BIOS-Beep, auch die Leuchtdioden an der Tastatur leuchten nicht testweise auf. Nur die CD-Roms und die Festplatte starten, Lüfter drehen sich alle.

    Also hab ich mal alle Stecker überprüft, Speicher, Grafikkarte, Soundkarte alles ausgebaut, bissl Staub weggepustet und CMOS per Jumper zurückgesetzt. Aber selbst ohne Speicher ließ sich das Board nicht zu einem Beep bewegen (normalerweise sollte es doch dann wild umherpiepen).

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass einer von euch schonmal sowas erlebt hat oder eine Idee hat, was da los sein könnte. Fehler an CPU/Grafikkarte/RAM schließe ich mal aus, da man zumindest vom BIOS ne Fehlermeldung bekommen sollte. Zumindest sollten doch die Tastaturleuchten kurz aufleuchten, aber selbst dazu kommt es nich.

  2. Standard

    Hallo Horph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard kaputt?? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi + willkommen bei den teccers, ich hatte nur einmal dein prob , das war als ich die kiste zu sehr übertaketet hatte, hast du ihn übertaktet oder ganz normal laufen? bei mir hatte damals CMOS geholfen,als du das gemacht hast war da die kiste ne weile aus? ich weiss die zeit nicht mehr genau , aber der muss dann ein paar min aus sein (stecker NT ab) teste das lieber nochmal, bis dahin sind hier bestimmt noch ein paar aufgestanden(hehe kennst ja die zocker) + versuchen dir weiter zu helfen
    gruss ara

  4. Mainboard kaputt?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort. Ich hab keinerlei Veränderungen vorgenommen. Die CPU ist nicht übertaktet, genausowenig wie die Grafikkarte.

    CMOS hab ich vermutlich schon richtig gelöscht. Hatte den PC ein paar Minuten vom Strom un hab den Jumper dann gesetzt.

  5. Mainboard kaputt?? #4
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also so wie dein thread heist wird es auch sein ... den cmos reset und der rest auch half ... dann kann es nur so sein aber teste mal ne andere grafikkarte ... wenn der selbe fehler kommt mit einer grafikkarte die geht dann ist dein board im ar***!!!

  6. Mainboard kaputt?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab heute Netzteil und Grafikkarte ausgetauscht, ohne Wirkung.
    Wie wahrscheinlich wäre denn ein Defekt der CPU? Wenn die CPU defekt ist, müsste man doch trotzdem nen Fehlerbeep vom Board bekommen, oder??

  7. Mainboard kaputt?? #6
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    eigentlich schon ... mußt mal im board handbuch nachchlagen!!!


Mainboard kaputt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.