Mainboard Probleme

Diskutiere Mainboard Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Habe mir vor kurzem ein neues Elitegroup Motherboard zugelegt (K7S5A) und wollte XP installieren. Während der Installation bricht er immer wieder ab, macht nicht ...



 
  1. Mainboard Probleme #1
    Micha
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Habe mir vor kurzem ein neues Elitegroup Motherboard zugelegt (K7S5A) und wollte XP installieren. Während der Installation bricht er immer wieder ab, macht nicht weiter. Windows 98 läßt sich gleich garnicht installieren, er kann einen Bootsektor nicht schreiben. Eine mögliche Ursache, nämlich da Abschalten des Virusscans, kann ich im Bios nicht vornehmen, da es keine Eintragung darüber gibt.
    Was kann ich tun, bzw. wie muss ich vorgehen, um da denoch ein Betriebssystem zu installieren??

    Danke im Voraus sagt Micha

  2. Standard

    Hallo Micha,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard Probleme #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    Hast Du eine neue oder "gebrauchte" Festplatte, die das Betriebssystem
    aufnehmen soll :4

  4. Mainboard Probleme #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin,

    besorg dir mal ein aktuelles Bios von deinem Board und das LOWLEVEL Format Progy MAXLLF. Ist ein Tool von Maxtor funktioniert aber auch mit anderen HD´s. Habe es an mehreren HD´s bis 60GB getestet und die HD´s waren von verschiedenen Herstellern. Du hast wahrscheinlich denn ersten Sector bereich beschrieben den XP bei der Installation nicht löschen kann.

    CU :9

  5. Mainboard Probleme #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hatte einen ähnlichen Effekt.

    Ich würde erst einmal versuchen, im BIOS die Prozessorgeschwindigkeit zu drosseln, also 100/100 statt der 133/133, die wahrscheinlich eingestellt ist. Wenn damit die Installationen durch sind, kannst Du wieder zurück auf 133/133.

    Keine Ahnung, was genau dahinter steckt. Ich vermute entweder Temperaturprobleme, oder nicht das optimalste Memory (Du nutzt vermutlich DDRAM, denn bei SDRAM habe ich diesen Effekt noch nicht beobachtet).

    Tschüß
    Friedo


Mainboard Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.