Mainboard schaltet Netzteil bei Anschluss von Platte ab

Diskutiere Mainboard schaltet Netzteil bei Anschluss von Platte ab im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von CmO Teste erstmal nen anderes mnetzteil vom Freund und dann kann man ja immernoch weitersehen. Ok. Wird sich ein paar Tage hinziehen. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Mainboard schaltet Netzteil bei Anschluss von Platte ab #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Teste erstmal nen anderes mnetzteil vom Freund und dann kann man ja immernoch weitersehen.
    Ok. Wird sich ein paar Tage hinziehen. Ich melde mich dann voraussichtlich am nächsten Wochenende mit dem Ergebnis. Vielen Dank erstmal soweit!

    Zitat Zitat von CmO
    Was willst du an welchem Stecker überbrücken und dann auchnoch für längere zeit ? Hää .. .
    Bei diesen (t)ollen ATX-Netzteilen kann man z.B. das grüne Kabel mit Masse verbinden, dann startet das Netzteil auch ohne Befehl vom Motherboard. Entsprechend gibt es ein Kabel (grau?), über das das Motherboard das Netzteil ausschalten kann ("Power OK", so habe ich's zumindest verstanden auf http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?netzteil_atx.html) . . .

  2. Standard

    Hallo hddbastler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard schaltet Netzteil bei Anschluss von Platte ab #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, ich habe jetzt mit einem Netzteil von einem Freund getestet: Mit diesem läuft der Rechner ganz normal, auch wenn alle Komponenten von diesem einen Netzteil versorgt werden! Ich werde mir daher wohl ein neues besorgen müssen -- aber zum Glück keine Fummelei mit dem Austausch eines Mainboards . . .

    Würde eigentlich gerne bei Zimmermann (http://shop.zeg-shop.de/shop/catfram...t_group=107300) eins besorgen. Es sollte möglichst leise sein (und natürlich lange halten). Kann da jemand etwas empfehlen (bislang hatte ich 350 Watt)?

  4. Mainboard schaltet Netzteil bei Anschluss von Platte ab #11
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Ja nimm eins von Tagan, Be Quiet oder Seasonic da kannste nix falsch machen mit

  5. Mainboard schaltet Netzteil bei Anschluss von Platte ab #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    BeQuiet Blackline 370 Watt ATX mit 2 Lüftern - würde ich mal spontan sagen, wenn du das NT bei Zimmermann bestellen willst. Um sicher zu gehen das die Leistung passt, kannste mal unter http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp deine Werte eingeben.

  6. Mainboard schaltet Netzteil bei Anschluss von Platte ab #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Tipps! Auch die PSU-Berechnungsseite ist top!

    Ich frage mich jetzt noch, ob durch die Alterung des Mainboards (Kondensatoren etc., obwohl nicht sichbar gewölbt oder so; es ist etwas mehr als vier Jahre alt) es sein kann, dass es deutlich mehr Saft braucht? Für die PSU-Alterung gibt's da auf dieser Web-Seite ja entsprechende Einstellungen. Das Netzteil von meinem Freund ist 420 Watt stark, mein nur noch halb funktionierendes (Rechner läuft manchmal (aber auch nur manchmal) an, wenn man DVD- und Platten-Laufwerke über zweites Netzteil betreibt) 350 Watt . . .


Mainboard schaltet Netzteil bei Anschluss von Platte ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mainboard schaltet netzteil

netzteil schaltet ab bei festplatte

mainboard schaltet netzteil nicht ein

festplatte schaltet netzteil aus

netzteil schaltet bei anschluss der festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.