Mainboard Schrott?

Diskutiere Mainboard Schrott? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Grüsse allesamt. Ich habe ein GA-7VTXE mit einem 2400XP. 1024MB DDR 9800 Pro seit ca. 3 Wochen hab willkürliche Crash to Desktop´s. Dies passiert bei ...



 
  1. Mainboard Schrott? #1
    Newbie Standardavatar

    Rotes Gesicht Mainboard Schrott?

    Grüsse allesamt.

    Ich habe ein GA-7VTXE mit einem 2400XP.
    1024MB DDR
    9800 Pro

    seit ca. 3 Wochen hab willkürliche Crash to Desktop´s.
    Dies passiert bei den unterschiedlichsten Anwenungen.
    Primär ist es mir bei DAoC aufgefallen, dann geschahen diese auch beim I-Net Explorer etc.

    Habe Speicherriegel getestet, GraKa ausgetauscht, Lüfter, sowie CPU saubergemacht und mit neuer Paste versehen.

    Alles dies brachte nichts.

    Als ich jedoch die CPU / Lüfter reinigte viel mir am Mainboard auf, das dort 4 grössere schwarze Zylinderförmige Dinger, so wie mir gesagt wurde Kondensatoren, nicht mehr dem Originalzustand entsprachen.
    Sie waren oben verkrustet, als wenn eine Batterie ausläuft, und die obere Fläche des Zylinders wölbte sich nach aussen, entgegen dem Originalzustand wo diese plan sind.

    Nu ist meine Frage, sind die Dinger durchgebrannt und mein Mainboard für die Crashes Verantwortlich und somit im Anus?
    Ist die CPU, oder andere Bauteile u.U. auch beschädigt und wenn ja inwieweit feststellbar bzw. mit welcher Wahrscheinlichkeit?

    Ich danke für jedwede Hilfe und hoffe ich habe nicht zuviel gesabbelt :-)

  2. Standard

    Hallo Yudas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard Schrott? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Willkommen.....bitte demnächst Themen nur EINMAL posten...danke. Den anderen Beitrag habe ich gelöscht.....

    Wenn die Kondensatoren "verkrustet" sind, dann sind die HIN...;.-(.....

    Es gab mal einige Hersteller, die eine ganze Zeit lang sehr arge Probleme mit diesen Bauteilen hatten......da hilft nur einschicken und auf Kulanz hoffen...;-().....

    Andere Bauteile sollten, sofern die Dinger nicht gleich EXPLODIERT sind, was durchaus passieren kann und noch passieren KÖNNTE, nicht betroffen sein. Meist lüppt die Suppe da drin dann dumm durchs Case....also, lieber NICHT mehr einschalten und austauschen das gute Teil.....

    MfG
    Fetter IT

  4. Mainboard Schrott? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Und sorry fürs Doppeltposten, hab erst nach Marke geguckt und dann erst den Hardware-Prob allgemein teil gesehen, den ich dann für angebrachter hielt, weil da vielleicht mehr reinschauen, als nur Gigabyteinteressenten.

    Soll nicht wieder vorkommen *duck*

  5. Mainboard Schrott? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    hmmm langsam mach ich mir echt sorgen ... hab noch ein altes ABIT KT7 in einem meiner boinc-rechner und das teil läuft eigentlich immer. neulich ist mir aufgefallen das 3 oder 4 ELKOS die gleich symptome zeigen wie oben beschrieben ... sie sind ausgebeult und verkrustet ... ein paar andere sind nur ausgebeult. eigentlich dürfte das board garnicht mehr funzen oda ? aber es macht keine probleme.
    kann ich also davon ausgehen, dass es bald kracht im gehäuse ? ... wie gesagt bis jetzt läufts 1A

  6. Mainboard Schrott? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann noch 10 Jahre laufen oder heute kaputt gehen, in jedem Fall sind aufgeblähte Elkos kein gutes Zeichen. Das es jetzt aber definitiv bald kaputt geht kann man nicht sagen.


Mainboard Schrott?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie kann es passieren das das motherboard schrott ist

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.