Mainboard Sensor & Temperaturen

Diskutiere Mainboard Sensor & Temperaturen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Folgndes Problem: Ich mache mir etwas Sorgen um mein Mainboard. Die Idle Temperatur beträgt (wenn es warmgelaufen ist) 52°C, unter Last bis zu 60°C (am ...



 
  1. Mainboard Sensor & Temperaturen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mainboard Sensor & Temperaturen

    Folgndes Problem:
    Ich mache mir etwas Sorgen um mein Mainboard. Die Idle Temperatur beträgt (wenn es warmgelaufen ist) 52°C, unter Last bis zu 60°C (am Mainboard oder PMW-Sensor). Nun frage ich mich ob das gefährlich sein kann. Alle anderen Temperaturen sind normal. CPU Idle 34 °C und unter Last bis max. 40°C, Northbridge 48°C Idle, Last 55°C. Grafikkarte bewegt sich von 50°C (idle) bis 60°C (last).
    Mein System ist folgendes:

    AMD Athlon 64 X2 4200+ "Manchester" @ 5000+ 2,65 Ghz
    MSI NX7800GT VTD256E @ 450Mhz/1100Mhz
    DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D @ FSB 241Mhz
    2x 512 MB GEIL DDR PC-3200 Cl2.5 @ PC3500 CL2

    Alles ist aktiv Luftgekühlt, Mainboard und GraKa sind Standart-Kühler, auf der CPU sitzt ein Artic Cooling Freezer 64 Pro (die neue Version).
    CPU läuft mit Cool'n Quite, Grafikkarte mit dem System von RivaTuner (Idle Takt: 275Mhz/1100Mhz).
    Das System ist stabil, allerdings konnte ich es noch nicht im langzeit-Spielen testen.

    Also: Hat irgendjemand Erfahrung, ob das bei den nForce_Chipsätzen normal ist?
    Und zusätzlich interessiert mich, wo dieser Sensor nun eigentlich sitzt?

  2. Standard

    Hallo SADIC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mainboard Sensor & Temperaturen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd athlon 4200 sensor anzeige

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.