mainboard tweaken?

Diskutiere mainboard tweaken? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, ich bin durch g3 grad ma n bissl am testen was ich aus meinem system rausholen kann. msi k8n neo2 nforce3 platinum amd ahtlon ...



 
  1. mainboard tweaken? #1
    Newbie Avatar von N.!.T.I2.Ø

    Standard mainboard tweaken?

    hi, ich bin durch g3 grad ma n bissl am testen was ich aus meinem system rausholen kann.

    msi k8n neo2 nforce3 platinum
    amd ahtlon 64 3000+ venice @ 1,81ghz
    arctic cooling freezer 64
    1024mb ddr400 in 2 speichern á 512
    leadtek winfast A6600gt tdh 128mb gddr3

    in meinem bios sind mir n paar sachen aufgefallen von denen ich gern wüsste was ich damit anfangen kann, das handbuch hilft mir hier nicht wirklich weiter ...

    da gabs einige sachen zur performanceumänderung, hier die punkte welche mich interessieren und da wollte ich fragen wie bzw. ob ich die für ne bessere performance ändern kann:

    Adjust cpu ratio - steht auf: startup - einstellbar von x4-x9
    Adjust cpu vid - steht auf: startup - einstellbar von 0,825v bis 1,550
    Adjust fsb frequenz - steht auf: 200 - einstellbar von 200 bis 450
    Adjust agp frequenz - steht auf: 66 - einstellbar von 66 bis 100
    agp voltage - steht auf: 1,5v - einstellbar von 1,5v über 1,65v (high performance) bis 1,85v (system kann instabil werden)
    mem voltage - steht auf: 2,5v - einstellbar von 2,5v - 2,7v normal über 2,7v (high performance) bis 1,85v (system kann instabil werden)

    die ganzen sachen sind mir n rätsel und vll kann mir ja jemand sagen wie ich die sachen einstellen kann ohne arge bedenken zu bekommen, außer bei der grafikkarte(vll) weil ich demnächst ne neue kaufe...

    hi, ich bin durch g3 grad ma n bissl am testen was ich aus meinem system rausholen kann.

    msi k8n neo2 nforce3 platinum
    amd ahtlon 64 3000+ @ 1,81ghz
    kühler bis 4800+
    1024mb ddr400 in 2 speichern á 512
    leadtek winfast A6600gt tdh 128mb gddr3

    in meinem bios sind mir n paar sachen aufgefallen von denen ich gern wüsste was ich damit anfangen kann, das handbuch hilft mir hier nicht wirklich weiter ...

    da gabs einige sachen zur performanceumänderung, hier die punkte welche mich interessieren und da wollte ich fragen wie bzw. ob ich die für ne bessere performance ändern kann:

    Adjust cpu ratio - steht auf: startup - einstellbar von x4-x9
    Adjust cpu vid - steht auf: startup - einstellbar von 0,825v bis 1,550
    Adjust fsb frequenz - steht auf: 200 - einstellbar von 200 bis 450
    Adjust agp frequenz - steht auf: 66 - einstellbar von 66 bis 100
    agp voltage - steht auf: 1,5v - einstellbar von 1,5v über 1,65v (high performance) bis 1,85v (system kann instabil werden)
    mem voltage - steht auf: 2,5v - einstellbar von 2,5v - 2,7v normal über 2,7v (high performance) bis 1,85v (system kann instabil werden)

    die ganzen sachen sind mir n rätsel und vll kann mir ja jemand sagen wie ich die sachen einstellen kann ohne arge bedenken zu bekommen, außer bei der grafikkarte(vll) weil ich demnächst ne neue kaufe...

  2. Standard

    Hallo N.!.T.I2.Ø,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mainboard tweaken? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Den "Ultimativen K8N Neo2 Thread" hast Du schon durch, oder?

  4. mainboard tweaken? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von N.!.T.I2.Ø

    Standard

    nope Oo, aber den les ich mir sofort durch!!^^

    also ich habs mir nun durchgelesen und einige fragen, bzw fast alle wurden geklärt, dieser thread ist genial, jedoch würd ich mich gern jetzt noch ans cpu ocen machen und hab mir corecenter gezogen, meine fsb ist jetzt bei 245mhz und der prozessor läuft nu nichmehr auf 1810mhz sondern 2207mhz, ich hab bei beiden fan werten 35°c und wüsste gern ob ich noch weiter hochtakten kann ohne das mir die cpu verbrennt...

    cpu fan speed ca. 2057rpm
    nb fan speed ca. 6026rpm

    sollte ich an den einstellungen noch was verändern oder kann ich noch weitertakten? gibts hier zufällig n thread über das core center? ich hab nix bei meiner suche gefunden :/


mainboard tweaken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.