Mainboardeinbau

Diskutiere Mainboardeinbau im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe mir ein Mainboard (MSI K7T266 Pro - R) bestellt. Jetzt habe ich im Hanbuch gelesen, das ich irgend einen Draht anhaben muss um ...



 
  1. Mainboardeinbau #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir ein Mainboard (MSI K7T266 Pro - R) bestellt.

    Jetzt habe ich im Hanbuch gelesen, das ich irgend einen Draht anhaben muss um das Mainboard in meinen Tower zu bauen!?

    Könnt ihr mir mal erklären wie die das gemeint haben,
    Denn ich kapiere das mit der Erdung usw. nicht.

    Oder habt ihr das ohne gemacht?

    Bitte gibt mir mal ein paar nützliche Tipps!

    Danke im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboardeinbau #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Mit so einem "Draht" wird dafür gesorgt, daß evtl. statische Aufladungen abfließen können.
    Für den einmaligen Zusammenbau eines Rechners brauchst du dir aber natürlich nicht extra so ein Band zu kaufen. Ein Griff an einen Heizkörper o.ä. bevor du die Sachen zusammenschraubst tut´s auch!
    Gruß
    Fubash

  4. Mainboardeinbau #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Am besten, du fasst zunächst mal ein geerdetes Stück Metall an. Zum Beispiel die Erdungs-Kontakte in einer Steckdose oder eben den Heizkörper. Während du das anfasst, würde ich mal ans PC-Gehäuse fassen, um auch dieses zu erden. Nach der Erdung solltest du dich möglichst wenig bewegen, vor allem wenn du Teppich in deinem Zimmer hast.....
    Ich hab noch nie so ein blödes Band gekauft. Bisher ist nie was passiert, natürlich berühre ich auch möglichst nur die Kanten der Komponenten.

    T.

  5. Mainboardeinbau #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ...ich würde keine Pullover aus Kunstfasern anziehen ;-). Außerdem sollte man Schuhe ausziehen und in Socken arbeiten, weil man dann selbst über den Boden geerdet ist. Ich fasser vorher auch immer die Heizung an und habe noch nichts durch Statik gehimmelt. Im Computer Club haben die mal empfohlen, dass man sich eine Arbeitsunterlage aus zwei Schichten Zeitungen machen sollte, wobei die unter Schicht leicht befeuchtet werden muss, um eben auch Static abzuleiten.

    CU, (TS)_Fin//cH


Mainboardeinbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.