Mainboardkauf

Diskutiere Mainboardkauf im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich habe mir vor ein paar Monaten das Asus A7V gekauft und bin sehr enttäuscht von dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Mainboardkauf #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen:
    Ich habe mir vor ein paar Monaten das Asus A7V gekauft und bin sehr enttäuscht von dem Board ( Nur Abstürze und freezes). Daher möchte ich mir ein neues Board besorgen, nur welches?
    Ich möchte nicht übertakten, sondern suche ein Board, das schnell und sehr stabil läuft und keine Probleme macht. Es sollte einen Raid-Controller und einen guten Soundchip haben.
    Also, ich hoffe sehr, Ihr könnt mir da einen Tip geben, denn von den ganzen Tests bin ich nicht überzeugt (schließlich hatte das A7V ja auch gut abgeschnitten)!
    Bitte helft mir!!

    Gruß
    Dirk

  2. Standard

    Hallo Schewski,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboardkauf #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Schewski
    Bevor du viel Geld in die Hand nimmst und dir ein neues Board kaufst, hast du schon mal deinen PC nach der Anleitung von Franks Via-Tech Installation Guide aufgesetzt? Welches Windows hast du den? und welches Bios ?

  4. Mainboardkauf #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Ich habe am Anfang ebenso gedacht.
    Doch nun bin ich froh, das ich diese Probleme hatte, denn ich habe jede Menge gelernt und nun ein stabiles Board mit ultra schnellem Speicherdurchsatz ( Wohl mit das schnellste KT133 Board überhaupt ).

    Probleme sind da um gelöst zu werden ...

    Gruß

  5. Mainboardkauf #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @The Wickinger
    Hi, ich habe Windows ME und die Biosversion von Frank (Asus A7V133 1004 Bios / Idle Modus aktiviert); ich habe auch Windows schon bestimmt 5 mal neu installiert, auch schon nach dem Config-Guide von Frank; ist nicht besser geworden. Meine weiteren Komponennten:
    Duron 700
    Maxtor 60 GB Festplatte ATA 100
    Soundblaster live! 1024
    Fritz Card PCI
    DVD-Laufwerk und CD-Brenner
    ZIP 100
    Wie gesagt, ich habe schon vieles probiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen!!

    Gruß
    Dirk

  6. Mainboardkauf #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wenn du ein gutes Board suchst ist das Epox8KTA3+ wohl das richtige, läuft bei mir sehr stabil, ist gut zum Übertakten, falls man das machen will, kosten glaube ich
    350DM, nur die SB, solltest du behalten, ist besser als jeder On-Board Mist. Bringt aber nur was wenn du dein Board Umtauschen kannst.

  7. Mainboardkauf #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @Shewski:

    Wie und wann tauchen denn diese Abstürze auf ? Ich brauch genauere Angaben, um Dir helfen zu können...

    Hängt sich der Rechner beispielsweise immer an der gleichen Stelle auf (z.B. bei Spielen) ?
    Welche Maßnahmen hast Du schon ausprobiert ?
    Ich brauch mehr und vor allem genauere Infos !!!

    Außerdem hast Du Deine Grafikkarte nicht angegeben !!! Dieses Bauteil ist in vielen Fällen das Problem ....

    (Geändert von Michael um 8:48 - 28. Mai 2001)

  8. Mainboardkauf #7
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Michael
    in vielen Fällen ist Win Me das Problem. Das was sich Mikroschrott da geleistet hat ist schlicht und einfach eine Frechheit!!

    @Shewski
    Nimm doch mal Win98se und schau ob die Probleme immer noch auftauchen. Win 98se läuft bei meinen Kollegen wesentlich stabiler als ME. Alle die ich kenne und ab und zu Gamen , haben ME wieder von Ihren PC verbannt und dies nicht ohne Grund.

  9. Mainboardkauf #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ein wahres Wort: Me ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Tatsache bleibt aber, dass es viele verwenden, weil es

    1. neuer ist, d.h. mehr Treiber mitbringt und so vor allem Einsteigern hilft.
    2. den zwar eigentlich nur als Müll zu bezeichnenden, aber trotz allem offensichtlich sehr beliebten Mediaplayer beinhaltet.
    3. oft bei neuen Rechnern mitgeliefert wird.

    ....

    Ich perönlich mag es auch nicht und arbeite auf meinen eigenen selbstkonfigurierten Rechnern nur mit 89se und 2000.


Mainboardkauf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.