Mal ne Blöde Frage !!!

Diskutiere Mal ne Blöde Frage !!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi.. Was ist besser, 2x128MB-RAM-PC133/IF o. 1x256MB PC133/IF jeweils Double Sidet, und 7,5ns/CL3, außgenommen das ich dann nur 3 Bänke benutzen kann. Oder gibt es ...



 
  1. Mal ne Blöde Frage !!! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Was ist besser, 2x128MB-RAM-PC133/IF o. 1x256MB PC133/IF jeweils Double Sidet, und 7,5ns/CL3, außgenommen das ich dann nur 3 Bänke benutzen kann.
    Oder gibt es unterschiede, von Performence. Ich sehe aber einen Vorteil, geht ein Modul kaputt, kann ich noch mit 128MB weiterarbeiten. Mal eure Tips Bitte-Danke.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal ne Blöde Frage !!! #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich würde einen großen Stein vorziehen. Wann geht schon mal ein RAM kaputt?! Ich hab das in den letzten 17 Jahren nur einmal erlebt, weil der Rechner auch nur an einer defekten Stromleitung hing, die hin und wieder Über- und Unterspannung lieferte. Da waren dann aber auch gleich alle Speicher-Steinchen hops...

     Gruß
      Joe

  4. Mal ne Blöde Frage !!! #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    angeblich ist ein 256MB Stein etwas schneller als 2x128MB. Der Vorteil, den du ansprichst, ist schon gut. Mir ist nämlich auch mal einfach so ein 128MB Stein kaputt gegangen. Bei den jetzigen Preisen würde ich allerdings eher zu einem 256MB Stein greifen.

  5. Mal ne Blöde Frage !!! #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dank an euch, aber ich werde mir nen 2ten dazuholen weil ich 1 ja schon drin habe, und verkaufen, krieg ja nix mehr dafür, und mehr als 256MB brauche ich nicht, obwohl ich mir locker 512MB kaufen könnte, aber wozu wenn ich ihn nicht brauchen kann.

  6. Mal ne Blöde Frage !!! #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    na ja, welches OS nutzt Du denn? Mit Ausnahme von DOS/win9x/Me ist generell mehr Speicher immer nützlich und hilft immens!

     Gruß
      Joe

  7. Mal ne Blöde Frage !!! #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Joedante, derzeit Win98SE, und bald auch W2k !!!

  8. Mal ne Blöde Frage !!! #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn der 256MB SDRam in 4 Bänke organisiert ist ok, die 128MB können aber auch in je einer Bank organisiert sein. 4 Bank Interleave ist immer noch das schnellste.


Mal ne Blöde Frage !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.