Mal Vorgeschlagene Konfig !

Diskutiere Mal Vorgeschlagene Konfig ! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi.. Habe son Board, mit folgenden Komponenten zusamengebaut, und nach einigen kl. Probleme lief es einwandfrei ! Hardware : ECS-K75SA           ...



 
  1. Mal Vorgeschlagene Konfig ! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe son Board, mit folgenden Komponenten zusamengebaut, und nach einigen kl. Probleme lief es einwandfrei !

    Hardware : ECS-K75SA
                   XP-1600+
                   Innovasion GF-2 MX-400 64-MB
                   Fukjitsu 6 GB Festplatte
                   NO-NAME 32 Fach-CD-ROM
                   Ricoh Brenner MP-9xxx, mit incl. DVD
                   128-MB-Infineon-SDR PC-133 CL 2 7.0ns
                   NWK-Karte D-Link
                   Coolermaster, Artic-Silver 2
                   Enermax 300 Watt, mit M-R-Lüftern
                   Disketten-LW

    Software : Win-ME / Win981st, geht nicht, Treiber mit Sound-               On-Bord inkomatibel, bzw keine vorhanden !
                  Win98SE, nicht vefügbar.......
    ------------------------------------------------------------
    1. Problem, wenn in Brenner und CDROM beides CD lagen, war kein runterfahren des System möglich, Bluescreen -
    Oder Laufwerserkennung dauert beim Neustart sehr lange !
    Oder beim Neustart, in WinME mit eingelegten CD´s, würde die CD-Laufwerke in WinMe nicht erkannt !

    CD-ROM als Master, Brenner-Slave an IDE-2/UDMA-33er Kabel verwendet !

    Lösung : Brenner muß als Master, und CD-ROM als Slave gejumpert sein. lief dann merkwürdigerweise !            
    ------------------------------------------------------------
    2. Problem - Sound on Board unter Win-98 nicht möglich !

    Kackte beim Treiberinstallation hinterher ab, mit Datei nicht  gültig u.s.w

    Lösung : ME löste das Treiberproblem !      
    ------------------------------------------------------------
    Die Installation von ME lief dann reibunglos...und der Restlichen Treiber........

    Und es würde alles Fehlerfrei erkannt, die Temp. waren auch ok, unter 50 Grad....auch bei Vollast, und die Northbridge scheint hier vollig Cool zu bleiben, des SIS 735 Chipsatzes...

    Einziger Nachteil, das shared ist hier ohne eine Doppelbelegung des IRQ nicht möglich, die NWK habe ich in PCI-4 gesteckt, dies war geshared mit Sound, jetzt mit USB, da er aber nicht genutzt wird.....sollte es kein Problem darstellen......

    Aber so scheint es kein schlechtes Board zu sein, für jemanden der auf die On-Board Sachen nicht verzichten wird, und nicht allzuviele Karten steckt.....

    Installiert ist ohne ACPI, Das Board war ohne LAN !  

    Wobei die gesagt, Fesplatte Brenner, Gehäuse, CD, Diskette-LW´s behalten worden sind..!

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mal Vorgeschlagene Konfig !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.