Mauszeiger unsichtbar

Diskutiere Mauszeiger unsichtbar im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute! Hätte mal ne Frage: WO IST MEIN MAUSZEIGER??? Folgender Vorgang: Windows98SE Installation auf ASUS A7V (Rev 1.02; BIOS 1004C) Duron 750@850 128MB PC133 ...



 
  1. Mauszeiger unsichtbar #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute!

    Hätte mal ne Frage:
    WO IST MEIN MAUSZEIGER???

    Folgender Vorgang:
    Windows98SE Installation auf
    ASUS A7V (Rev 1.02; BIOS 1004C)
    Duron 750@850
    128MB PC133 auf 100MHz
    ELSA Winner AVI/3D (Virge DX chip)
    Western Digital 205AA 20GB (Primary Master)
    Pioneer 104S (Secondary Master)
    DEXXA Light Mouse (PS2 mit Wheel)

    Nach Windows Installation (jetzt schon die dritte) spiele ich, wie immer die aktuellen VIA Treiber (ohne Busmaster) auf und installiere danach den GrakaTreiber. Nach dem fälligen Neustart ist dann der Mauszeiger weg (Auflösungs/Farbtiefen unabhängig). Die Maus ist zwar zu gebrauchen und funktioniert, nur ist der Zeiger eben unsichtbar. Ich sage Euch, es ist nicht leicht ein Fenster zu schließen, wenn man den verdammten Zeiger nicht sehen kann.

    Ich könnte ja den Windows eigenen Treiber für den Grafikchip nutzen (mit dem geht's), aber der stellt mir nicht genügend Auflösungen zur Verfügung.

    Der Treiber von ELSA, den ich zur Verfügung habe, ist der aktuellste (wenn man September 1998 denn aktuell nennen kann).
    Ihr werdet jetzt sicher sagen: "Was will der Kerl mit so einer veralteten Karte auf einem brandaktuellen *übertreib* System?"
    Darauf antworte ich, daß der Rechner nicht zum Spielen genutzt wird, also keine GeForce nötig ist. Dafür wird er aber was 2D-Grafik betrifft, ordentlich in die Mangel genommen (die Bildqualität schlägt die von Nvidia Karten um Längen). Deshalb muß ich den verdammten Treiber zum laufen bringen.
    Auf ASUS P2BF mit nem Celeron 366@550 (und auf anderen Systemen) gab es keine Probleme.

    Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und womöglich seinen Mauszeiger wieder gefunden?

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bitte posten.

  2. Standard

    Hallo curious,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mauszeiger unsichtbar #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    nimms doch als cooles feature...
    nee aber mal im Ernst, schon mal probiert, ein anderes Desktop-schema zu nehmen? - sonst fällt mir da auch nichts ein. oder Du holst Dir einfach ne gforce 3, die ist auch schnell unter 2d.

  4. Mauszeiger unsichtbar #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Izorg, der Tip mit der Geforce 3 ist gar nicht schlecht aber ich möchte doch erst mal mit der ELSA klarkommen.
    Desktopschemes verwende ich nicht.

  5. Mauszeiger unsichtbar #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Starte doch mal im abgesicherten Modus und schiebe dann den Regler für die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ein Stückchen nach links. Dann sollte mit Glück beim nächsten Windowsstart der Mauspfeil sichtbar werden (Software- statt Hardwarecursor). Wenns immer noch nicht geht dann nach ganz links schieben, und wenns immer noch nicht klappt wird wohl 'ne Neuinvestition fällig ;-)

  6. Mauszeiger unsichtbar #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Stefan!

    Der Tip hat geholfen. Gefällt mir zwar nicht, diese Einstellung vornehmen zu müssen, aber anders geht's wohl erst mal nicht.


Mauszeiger unsichtbar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teamviewer mauszeiger sichtbar

maus nicht sichtbar asus vivobook

teamviewer maus nicht sichtbar

spiel maus pfeil unsichtbar

teamviewer unsichtbare maus anzeigen

teamviewer cursor sichtbar

mauspfeil sichtbar

teamviewer firefox maus nicht sichtbar

unsichtbarer mauszeiger download

asus Mausanzeiger nicht sichtbar

cursor sichtbar teamviewer

teamviewer unsichtbarer mauszeiger

teamviewer mausbewegung nicht sichtbar

teamviewer 8 unsichtbar

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.